Zotac Geforce GTX 1080 AMP! Edition strom Anschluss

Wahrscheinlich wäre ein be quiet 500 watt Netzteil beim Händler auch teurer gewesen.
 
Bestimmt. Mir geht es auch eher darum, warum PC Läden solche NTs für diese Karten verkaufen. Wir lesen es ja immer öfter hier.

Auch wenn es kein Schei... NT ist, hätte ich als Händler etwas anderes verkauft. Aber ich glaube auch noch an das Gute:D
 
@TenDance
Mag stimmen, trotzdem wird das Kabel etwas wärmer als es sein müsste und das hätte nicht sein müssen.
Davon abgesehen wird die GPU und bis auf die CPU der ganze Rest über die +12V1 (25A x 12V = etwas (zu)mager) versorgt... - die +12V2 ist mit 4+4 nur für die CPU^^

@TE
Es kann je nach dem was der Rest benötigt Probleme geben und die beste Wahl war es sicher nicht...
 
Bei der 1080 waren aber 2 Adapter dabei ich denke mal das die davon ausgehen das nicht jeder 2x8 pins Stecker haben
 
Ich denke die Mehrheit der Käufer in den Läden möchte nicht ~80€ für ein gutes Netzteil ausgeben und es wird dann ein günstiges gekauft das die gleiche Watt zahl hat oder mehr als ein teures gutes Netzteil.
Man wird halt von den Watt zahlen und den vielen Gb Vram einer kleinen Grafikkarte geblendet.
 
Nochmal meine frage war macht das was das die über einen Strang versorgt wird der sie aufteilt siehe Fotos pc.jpg vielleicht hier besser zu erkennen. und in dem laden habe ich 79€ bezahlt ich weiß viel zu viel aber habe ihn auch wegen strom Schwankungen gefragt und habe ihm mit meinem Handy mein altes Netzteil gezeigt ob das mit dem kabel okay ist, ja kein Problem ! wenn ich mein altes ocz Netzteil einbaue muss ein Strang auch über Adapter laufen aber dort sind sie getrennt
 
Zuletzt bearbeitet:
@ TE:
anders geht es bei dem NT doch eh nicht.

nächstes mal vllt besser hier fragen als in nem laden. hier hat keiner ein interesse daran dir suboptimalen kram anzudrehen.
 
ja ich wollte halt schnell ein neues für mein alten habe mich dann für eins für mein neuen pc entscheiden
 
Dextro1975 schrieb:
Ich denke die Mehrheit der Käufer...

Sicher, den Geiz ist bekanntlich geil.
Dazu kommt aber auch, dass die meisten Shops die guten NTs nicht mal auf Lager haben und alleine schon deshalb die vorhandenen schmackhaft machen müssen. Meistens geht es auch eine Zeitlang gut, denn die meisten Kunden haben schwächere HW.
 
Die guten lassen sich halt nicht verkaufen für den Preis, wenn man bedenkt online kostet ein gutes 500Watt ~80€ und im Laden bestimmt ~100€.
Es gab hier sehr viele die aus der Not heraus sich für ein günstiges mit sehr viel Watt entschieden haben (obwohl sie im Laden trotzdem zu teuer verkauft werden, für das was sie leisten) .
 
Wenn ich aus Not kaufen müsste, dann wären auch 120€ für ein 80€ NT OK... - Not und "ich habe Zeit es zu bestellen" widerspricht sich
Wenn es die Gurken für 80€ nicht geben würde, würde auch kein anderer diese kaufen können...
 
Habe eben mal NBA 2K17 getestet wenn alles leise ist hört man so eine Art brummen in der Nähe wo der Strom in die Grafikkarte geht ist das normal ein hohes brrrrrrrz :) . Tut mir leid ich weiß nicht wie ich es anders formulieren sollte
 
Zurück
Oben