Lags in Spielen nach Grqafikkartenwechsel

Oh okay, d.h. es bleibt mir nix anderen übrig als einen neuen Kühler zu kaufen oder wie?
Kann ich denn das Gehäuse öffnen und n Ventilator draufhalte...nur testweise ob das was bringt oder wäre das nicht gut für den PC?
 
Somit kannst du es erst mal testen, so wie du es vor hast.
 
Deathangel008 schrieb:
@ TE:
sagtest du nicht dass du 8GB RAM hättest? wie kann der dann bei knapp 3,8GB zu 92% voll sein? du hast anscheinend nur 4GB drin.

Ich würde diese These mal verfolgen. Dein Rechner scheint nur 4GB verbaut zu haben. Prüfe die Riegel mal einzeln und schau im Bios nach, ob die auch erkannt werden.
 
Dem nachzugehen ist sicher keine schlechte Idee, löst aber nicht sein Hauptproblem.
 
Das Problem mit den FX's & und schlechten SpaWa Kühlern ist offensichtlich. Aber erklärt nicht direkt warum er auf ein mal so eine beschissene Performance hat. Der beschränkte Arbeitsspeicher hingegen schon.

Klar ist, dass er einige Dinge testen sollte:

- Ventilator vor den PC halten und somit einen Top Blower "simulieren"
- RAM prüfen
- evtl. DDU durchführen, sodass auch alle Reste des AMD Treibers weg sind
 
Im BIOS stand "Total Memory: 8192 MB" und
dann:
"DDR_A1: 4096MB (DDR3-1600)"
"DDR_B1: 4096MB (DDR3-1600)"

Also wahrscheinlich doch eher 8 GB, oder? CPU-Z zeigt die 8 GB auch an..
Wenn ich die Riegel einzeln testen will, muss ich da vorhe etwas machen bevor ich die ausbaue? Und der Test mit einem Ventilator, muss da der aktuelle Kühler ab? o.O
 
@ TE: wie kommst du denn darauf?! der kühler bleibt natürlich drauf!
 
Was für ein Ram von GSkill sind installiert?

Teste mal A2 und B2

Unbenannt.JPG
 
Ich glaube der Fehler ist behoben! :)

Habe zuerst die Kühlung mit Ventilator simuliert, ohne Erfolg. Dann den RAM umgebaut auf A2 und B2 (was kniffliger war, als ich dachte, war etwas übervorsichtig^^) und jetzt wurden die 8 GB RAM auch auf der linken Seite im Task-Manager angezeigt. Dann habe ich FIFA 18 Demo ausprobiert und es lief sofort flüssig! :cool_alt:
Werde jetzt noch ein paar andere Spiele austesten, aber ich denke es war dann der RAM.
Und an dieser Stelle möchte ich dann auch nochmal vielen Dank sagen an die vielen Leute hier, die mir - mal wieder - geholfen haben:)

Lg
 
Zurück
Oben