USB Stick gesperrt / nicht Formatierbar

Schabing

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2016
Beiträge
348
Hallo zusammen,

ich habe einen USB Stick SanDisk Ultra 3.0 64GB.

Diesen kann man nicht bearbeiten. Ich würde ihn einfach Formatieren, Daten die drauf sind brauche ich nicht, lassen sich aber abspielen (Filme). Aber das geht nicht. Immer Fehlermeldung...

Ich würde ihn einfach Formatieren wollen, dass man ihn wieder normal nutzen kann.
Es muss doch irgend eine Lösung gehen??

Danke schon mal :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo :)

ihn einfach Formatieren, dass er wider nutzbar ist :)
Sorry, ich korrigiere meinen Anfangspost.
 
Mir sind dieses Jahr bereits 3 SanDisk Sticks abgeraucht. Eventuell ist der Stick defekt. Meide SanDisk!
 
Hallo,

mein Papa weiss nimmer was er gemacht hat damit. Ich dachte, dass da ein Schreibschutt drauf liegt....

Kaputt?? Geht das wenn die Daten drauf boch Intakt sind und sich normal abspielen lassen??
 
Schreibzugriff Gesperrt zeigen die auch an bei einem kompletten Defekt das mal genauer untersuchen ,
zur Not mal mit einem HDD Manager versuchen z.b. Paragon die Lite Version der geht auch für USB Sticks ,
ob man da rüber noch was machen kann Partition komplett löschen und Neu erstellen in Fat32,
wenn generell nichts mehr geht ist der Stick defekt.
Ehrlich gesagt der HDD Manager von Paragon damit kann man etwas mehr machen als mit Windows Bordmitteln und es ist einfacher ,
die 9 Version Lite z.b. ist recht gut und kostenlos falls man da noch ran kommt ? die nehme ich immer wenn mal was ist .

USB Stick ist mir noch nie kaputtgegangen der Älteste ist 15 Jahre Alt .
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab schon versucht per Kubuntu Konsole ihne zu Formatieren. Auch mit Unetbootin und KDE-Partitionsverwaltung. Nichts geht. Mich wundert es halt, weil die Daten die drauf sind noch wunderbar funktionieren....
 
Das hatte ich bei einer kaputten SD Karte auch schon mal lesen konnte man die Daten noch aber nicht mehr schreiben wenige Tage später war die dann ganz hin und wurde nicht mehr erkannt ,wie gesagt mach es mit einem guten HDD Manager und nicht anders und erst wenn da nix mehr zu machen ist dann kannste das Stick entsorgen,
ich kann nur vom meinem Fall sprechen die Paragon Sachen laufen sehr zuverlässig andere Tools oft nicht, hatte auch schon mal einen Datenträger den ich unter Windows nicht mehr formatieren konnten mit dem HDD Manager hatte ich Glück und konnte den wieder retten
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben