Einfaches Backup/Synchronisieren auf PC?

Turrican101

Vice Admiral
Registriert
Aug. 2007
Beiträge
6.268
Ich benötige:
Eine Backupapp, die SMS, Kontakte, Fotos/Videos auf meinem PC sichert und ab da einfach manuell synchronisiert werden kann. Apps müssen nicht unbedingt gesichert werden.

Hab jetzt schon zig Backupapps durchgetestet aber irgendwie ist da keine, die meinen Anforderungen genügt... :(
Alle funktionieren entweder nur in der Cloud oder auf SD-Karte, sehen grausam unübersichtlich aus, sind schlecht und umständlich zu bedienen, haben sehr schlechte Bewertungen oder können nur einzelne Dinge davon wie SMS sichern oder haben unnötige Einschränkungen.

Von der Bedienung her sollte das so einfach sein wie der Zugriff per Airdroid, da kann ich ja auch einfach alles zusammenklicken und runterladen. Nur dass ich da nicht jedes Mal alles runterladen will, sondern nur einmal und ab da sollte der das gegenprüfen und nur das aktualisieren, was sich geändert hat. Airdroid hat zwar ne Backupfunktion, aber die fällt wieder in die Kategorie "unnötig kompliziert zu bedienen" und entspricht auch nicht dem, was ich suche...
 
Oha, schau ich mir morgen mal an, sieht jedenfalls schonmal ganz gut aus. Dankeschön! ^^

/Edit: Leider auch wieder etwas umständlich in der Bedienung. Wenn ich Fotos sichern will kann ich nur "Dateien sichern" und müsste mir erstmal per Hand alle Fotoordner, die es auf dem Smartphone gibt, zusammensuchen und umständlich synchronisieren.

Teste jetzt Nero Backitup aus, kostet zwar was, aber scheint das einzige Programm zu sein, dass simpel genug ist und eben alles wichtige sichern kann. Starten, z.B. Kontakte, SMS, Bilder anklicken, sichern. Fertig. Per Direktverbindung zum PC und keine Cloudscheisse. Warum können das die anderen Programme nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben