1. #1
    Redakteur
    Dabei seit
    Mär 2010
    Beiträge
    11.201

    Post Sea Sonic: Prime Ultra als neue Flaggschiff-Netzteile

    Knapp ein Jahr nachdem Sea Sonic die Prime-Serie mit Netzteilen von 80Plus Gold bis Titanium ausgebaut hat, werden diese von der Prime-Ultra-Reihe abgelöst. Mit neuen Ideen sollen die Entwickler die Netzteile noch weiter verbessert haben.

    Zur News: Sea Sonic: Prime Ultra als neue Flaggschiff-Netzteile

  2. Anzeige
    Logge dich ein, um diese Anzeige nicht zu sehen.
  3. #2
    Rear Admiral
    Dabei seit
    Okt 2005
    Beiträge
    5.206

    AW: Sea Sonic: Prime Ultra als neue Flaggschiff-Netzteile

    Endlich hat mal einer gemerkt, dass sich das be quiet das Dark Power Pro 550W sehr gut verkauft.
    Hier gibt es nichts zu sehen.

  4. #3
    Lieutenant
    Dabei seit
    Nov 2004
    Ort
    Korschenbroich
    Beiträge
    918

    AW: Sea Sonic: Prime Ultra als neue Flaggschiff-Netzteile

    Hoffen wir mal, dass vor allem bei den Spulen und bei der ekelhaften klangcharakteristik des lüfters nachgebessert wurde
    Intel Core i7-7700K @ 5.1 GHz (1.385v) @ Watercool Heatkiller IV // Gigabyte Aorus GeForce GTX 1080 Ti Waterforce WB Xtreme Edition // 16GB DDR4-3200 Corsair LPX // Gigabyte Aorus GA-Z270X-Gaming 8 // Be Quiet! Dark Power Pro 11 850 Watt // Samsung Evo 960 500GB //Be Quiet Pure 600 // Mo-Ra 420 // Acer Predator XB271HUbmiprz // Sennheiser G4ME One // Roccat Kone Pure Black Edition // Corsair K70-RGB

  5. #4
    Lieutenant
    Dabei seit
    Nov 2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    627

    AW: Sea Sonic: Prime Ultra als neue Flaggschiff-Netzteile

    Gibt es noch keine Infos zu den Neuerungen der Titanium? Das wäre das interessanteste Netzteil für mich.
    Intel Core i7-2700K 4.5GHz | HR-02 Macho Rev. B @ eLoop B14 | MSI Z77 MPower | 16GB G.Skill Ares DDR3-2400 |
    Palit GeForce GTX 1080 GameRock Premium | Crucial M550 256GB | Crucial M500 480GB | 2x WD Red 3TB RAID1 |
    Creative Sound Blaster ZxR | NZXT H630 + 5x eLoop B14 | Enermax MODU87+ Gold 600 Watt |
    Win10 Pro x64 | HP Omen 32, 32" @ 2560x1440 @ 75Hz | Teufel Motiv 2 | Steelseries Siberia P800

  6. #5
    Vice Admiral
    Dabei seit
    Mai 2010
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    6.674

    AW: Sea Sonic: Prime Ultra als neue Flaggschiff-Netzteile

    Wenn ihr jetzt noch eine Tabelle mit einer kleinen Übersicht der einzelnen Modelle bereit stellen könntet, wäre es top

  7. #6
    Lt. Commander
    Dabei seit
    Nov 2007
    Ort
    Unbekannt verzogen
    Beiträge
    1.216

    AW: Sea Sonic: Prime Ultra als neue Flaggschiff-Netzteile

    Endlich, wenn auch für mich und einen Freund zu spät.Denn wie es deo schon schrieb, das BQ DPP 550W verkauft sich sehr gut ^^

    Fals es jemanden interessiert was dieses "Power Disable" ist.
    https://www.hgst.com/sites/default/f...ble-Pin-TB.pdf

    Ein kleiner Exkurs im Artikel hätte nicht schaden können, wenn es schon erwähnt wird.
    Geändert von luckysh0t (21.09.2017 um 20:06 Uhr)
    PC: Lian Li PC-P50 - AMD Ryzen 1600X - Noctua NH-D15 SE-AM4 - 2x8 GB Kingston HyperX Savage 2667 DR - Gigabyte AB-350 G3 - Samsung 960 Evo 500 GB - Powercolor HD 6570 Go Green - BQ Dark Power Pro 11 550 W ||
    ESXi: Chenbro SR30169 - AMD Athlon 5350 - AC M1 - ASRock AM1B-ITX - 8 GB DDR 3 1600 - Crucial 128 GB SSD (VM-Storage) - 2* WD Red @ RDM an Filer VM - BQ Pure Power 9 300W
    0. VM ESXi Management 1.VM Filer, 2. VM Pi Hole, 3. VM OpenVPN,..

    D3-Profil

  8. #7
    Lieutenant
    Dabei seit
    Sep 2006
    Ort
    Casino
    Beiträge
    937

    AW: Sea Sonic: Prime Ultra als neue Flaggschiff-Netzteile

    @Prisoner.o.Time
    Zitat Zitat von Hibble Beitrag anzeigen
    .
    (((|̲̅̅●̲̅̅|̲̅̅=̲̅̅|̲̅̅●̲̅̅|))) █ ▆ ▃ ▂
    .

  9. #8
    Fleet Admiral
    Dabei seit
    Dez 2005
    Beiträge
    22.615

    AW: Sea Sonic: Prime Ultra als neue Flaggschiff-Netzteile

    Gibt es ein UNterschied zum 750W Prime Titanium oder ist es einfach nur ein Angebot mit weniger Leistung?
    1950X@H2O | 1070 SC@H2O | X399 Taichi | 32 GB TridentZ 3200/14 | Corsair 540 Air | SS Prime Titanium 750W
    Apple: MacBook Pro 1,1 | iPhone 6 Plus 128 GB | iPad Mini 4 16 GB Wi-Fi | Mac Mini 2012
    [Anleitung] - Deaktivieren der Power LED auf einem Synology NAS

  10. #9
    Lt. Commander
    Dabei seit
    Apr 2015
    Beiträge
    1.112

    AW: Sea Sonic: Prime Ultra als neue Flaggschiff-Netzteile

    Moment mal, das Prime Titanium Fanless 600 W ist noch nicht einmal veröffentlicht worden und die Serie soll bereits abgelöst werden??

    Stimmt das so wirklich? Die Prime-Ultra-Reihe wird die Prime-Reihe ersetzen? Oder werden die Reihen doch parallel existieren?

  11. #10
    Lieutenant
    Dabei seit
    Sep 2010
    Beiträge
    994

    AW: Sea Sonic: Prime Ultra als neue Flaggschiff-Netzteile

    Die Quelle der News verlinkt auf eine falsche Seite(?): "Oops! That page can’t be found. It looks like nothing was found at this location."
    They "trust me". Dumb fucks.

    – Mark Zuckerberg

  12. #11
    Fleet Admiral
    Dabei seit
    Dez 2005
    Beiträge
    22.615

    AW: Sea Sonic: Prime Ultra als neue Flaggschiff-Netzteile

    @Leli196

    Ich hatte bzw. habe ja ein Fanless von Seasonic und ich höre mein aktuelles 750W auch nicht dank der Hybridtechnik. Wenn das so wäre fände ich das nicht schlimm. Wenn man die Vorteile der Ultras anschaut würde ich sagen dass die früher oder später die alten ausmustern werden.
    1950X@H2O | 1070 SC@H2O | X399 Taichi | 32 GB TridentZ 3200/14 | Corsair 540 Air | SS Prime Titanium 750W
    Apple: MacBook Pro 1,1 | iPhone 6 Plus 128 GB | iPad Mini 4 16 GB Wi-Fi | Mac Mini 2012
    [Anleitung] - Deaktivieren der Power LED auf einem Synology NAS

  13. #12
    Vice Admiral
    Dabei seit
    Sep 2011
    Ort
    Franken
    Beiträge
    6.380

    AW: Sea Sonic: Prime Ultra als neue Flaggschiff-Netzteile

    Premium Hersteller, und jederzeit eine Empfehlung wenn man das Geld dafür hat...

    Würde Seasonic jedem Hersteller vorziehen
    Intel i7 4930k @ 4,5 Ghz ( 125 x 36 ) by 1,28 Vcore & LLC 0% I watercooler @ 360 & 240 Alphacool Radiator I Asus Sabertooth X79 I 4 x 8GB (32GB)Corsair Vengeance Pro Gold 2400MHz Quad Channel @ 1,35V, CL10 & T1 I ASUS Strix GTX 1070 OC I Samsung SM951 NVMe 256GB

  14. #13
    Lt. Commander
    Dabei seit
    Mär 2007
    Beiträge
    1.293

    AW: Sea Sonic: Prime Ultra als neue Flaggschiff-Netzteile

    Das "Seasonic Prime Titanium 650W" hatte ich mir mal zugelegt, aber schnellstens zurückgeschickt, da der Lüfter zu laut war (insbesondere in der Preisklasse).
    Leider wurde das Fanless 600W nie veröffentlicht. Darauf habe ich gewartet...

  15. #14
    Lt. Junior Grade
    Dabei seit
    Sep 2009
    Beiträge
    348

    AW: Sea Sonic: Prime Ultra als neue Flaggschiff-Netzteile

    Zitat Zitat von Leli196 Beitrag anzeigen
    Moment mal, das Prime Titanium Fanless 600 W ist noch nicht einmal veröffentlicht worden und die Serie soll bereits abgelöst werden??

    Stimmt das so wirklich? Die Prime-Ultra-Reihe wird die Prime-Reihe ersetzen? Oder werden die Reihen doch parallel existieren?
    ...Auch ich hab immer auf das 600W Fanless gehofft und gewartet - leider bis jetzt nicht lieferbar. ...Warum es jetzt bereits Nachfolger gibt!?
    "Der PC rechnet mit allem, nur nicht mit seinem Benutzer."

  16. #15
    Redakteur
    Ersteller dieses Themas

    Dabei seit
    Mär 2010
    Beiträge
    11.201

    AW: Sea Sonic: Prime Ultra als neue Flaggschiff-Netzteile

    Das Prime Titanium Fanless ist ja noch nicht mal auf dem Markt, vielleicht wird es dann gleich als Prime Ultra verkauft.

    Zitat Zitat von dfgdfg Beitrag anzeigen
    Die Quelle der News verlinkt auf eine falsche Seite(?): "Oops! That page can’t be found. It looks like nothing was found at this location."
    Im Google Webcache kann man die Seite noch abrufen. Keine Ahnung, warum sie auf einmal offline ist.

  17. #16
    Captain
    Dabei seit
    Mai 2011
    Beiträge
    3.168

    AW: Sea Sonic: Prime Ultra als neue Flaggschiff-Netzteile

    Hmm, 12 Jahre sind ja mal eine Hammer-Garantiezeit.

  18. #17
    Lt. Commander
    Dabei seit
    Apr 2015
    Beiträge
    1.112

    AW: Sea Sonic: Prime Ultra als neue Flaggschiff-Netzteile

    Zitat Zitat von core2e6300 Beitrag anzeigen
    Leider wurde das Fanless 600W nie veröffentlicht. Darauf habe ich gewartet...
    Zitat Zitat von second.name Beitrag anzeigen
    ...Auch ich hab immer auf das 600W Fanless gehofft und gewartet - leider bis jetzt nicht lieferbar. ...Warum es jetzt bereits Nachfolger gibt!?
    Es soll ja noch kommen, ich hatte mal bei Seasonic angefragt:
    Zitat Zitat von Leli196
    Currently this model is not available in my country (Germany) and I
    think neither the rest of the world. Can you provide any information
    on the rough date I will be able to buy one?
    Zitat Zitat von Seasonic
    Currently the PRIME Fanless is planned to be released at the end of the year [2017]. However, this schedule may change.
    Edit: Ist eigentlich irgendetwas dazu bekannt, wann die Prime-Ultra-PSUs erscheinen?
    Geändert von Leli196 (22.09.2017 um 02:15 Uhr)

  19. #18
    Ensign
    Dabei seit
    Mär 2017
    Beiträge
    153

    AW: Sea Sonic: Prime Ultra als neue Flaggschiff-Netzteile

    Zitat Zitat von core2e6300 Beitrag anzeigen
    Das "Seasonic Prime Titanium 650W" hatte ich mir mal zugelegt, aber schnellstens zurückgeschickt, da der Lüfter zu laut war (insbesondere in der Preisklasse).
    blöde gschicht. Ich hab mir genau das gerade eben bestellt und werd da wohl jetzt ein bissi genauer hinhören

  20. #19
    Commander
    Dabei seit
    Jan 2014
    Beiträge
    2.322

    AW: Sea Sonic: Prime Ultra als neue Flaggschiff-Netzteile

    Ich hätte gerne mal ein Highend Netzteil mit 300W bzw. 400W für mini-ITX Systeme in denen schon andere Effiziente Hardware verbaut wurde.
    I used to be a signature, but then i took an arrow to the knee.

  21. #20
    Vice Admiral
    Dabei seit
    Mai 2010
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    6.674

    AW: Sea Sonic: Prime Ultra als neue Flaggschiff-Netzteile

    Was verstehst du unter HighEnd Netzteil @D0m1n4t0r?

    https://geizhals.de/seasonic-platinu...2-a899708.html

    Habe hier zwei mal die 460W Variante und bin super zufrieden damit. In meinen Augen zählt es als HighEnd. Wobei ich mir ja schon das eine oder andere Feature wie z.B. das Auslesen des Verbrauches wünschen würde.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Forum-Layout: Feste Breite / Flexible Breite