Asus Transformerbook ist dauerhaft am Laden

RSI-Neuling

Lieutenant
Registriert
Feb. 2005
Beiträge
619
Hallo zusammen.

Ich benutze ein Asus Tranformer Book T100 mit Windows 10.

Mein Mauspfeil macht jede Sekunde seine Ladekreisel, und da ist es egal wie lange ich den Rechner gerade anhabe.
Dazu kommt das das Teil maßlos schon damit überfordert ist in Ebay, oder auf irgendwelchen Websiten zu scrollen.
Selbst wenn die Inhalte schon geladen sind und ich möchte wieder hochscrollen, dann hängt es ohne ende.

Was kann das sein? Meine Lösung aus Frust ist zur Zeit das ding mit Schwung vor die Wand zu feuern da ich Ihn dann noch genauso gut nutzen kann wie bisher.

Sorry, mir ist jegliche Nutzerfreude an dem ding vergangen.

TV Screening geht von heute auf morgen nicht mehr, WLAN muss ich nach jedem neustart direkt neu einwählen lassen da er es nicht mehr von alleine kann.

Die Nutzung von dem Teil ist bisher nur zum Surfen. Keine Spiele, keine Office Anwendungen oder sonstiges. Rechner an und ab ins Internet, fertig.

Hilfe.

Andy
 
Vielleicht ne Update - Schleife ?
 
Ich habe keine Ahnung.
Wie finde ich das heraus und wie stelle ich das ggf ab?

Hab gerade auch gesehen das von 2GB Ram fast 1,9 GB verwendet sind.
Könnte es das sein?
Im Autostart ist nichts mehr drinne was da nicht rein gehört, was führt hier zu so hoher Ausnutzung?

Bin doch nur Anwender.
 
Evtl wichtige Daten wegsichern und dann das System zurücksetzen. Es ist halt nur ein Atom-Prozessor mit winzigen 2gb Ram. Derartige Geräte sind allesamt nach kurzer Zeit Elektroschrott, da sie für Windows Systeme einfach zuwenig Leistung haben und der Speicher zu klein ist.
Daher kann man sie auch als sog. Volkstablet kaufen.. das sagt schon alles über die Leistung aus..
 
Zurück
Oben