MS 7800 Aldi PC welchen CPU Upgrade low budget

igpu muss ich manuell deaktivieren im gerätemanager, wenn ich den gpu treiber installiere bringt er den erwähnten fehler und igpu ist wieder aktiv
 
Zuletzt bearbeitet:
dann gucke bitte ob du die Igpu im Bios deaktivieren kannst, wenn du nicht weiter kommst lade uns ein paar Bilder aus dem Bios hoch.
 
ich habe das amd cleaner program geladen, horror nach 10min schwarzem bild schirm. netzstecker gezogen... dann weiter 15 min rumgefummelt, bios batterie rein raus usw, bis mal wieder ein bild kam... jetzt kommt nur noch über onboard bild


ich wähle erst ma im bios die igpu ab

welchen treiber jetzt install ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Grafikkarte muss auch ohne Treiber ein Bild ausgeben. Ich vermute mal das im Bios irgendwas eigenartiges eingestellt ist (sowas wie Bildausgabe immer über die APU). Geh mal ins Bios und deaktiviere die APU bzw schau ob du einstellen kannst, dass zuerst das Bild über die Grafikkarte ausgegeben wird und nicht die APU.
Und als Treiber manuell nach dem großen Treiber für die R9 280X suchen und installieren (Crimson ReLive Edition 17.9.2 ).
 
Zuletzt bearbeitet:
ich bekomme jetzt KEIN bild mehr über die GPU !

habe im bios bei PRIMARY VIDEO DEVICE von IGD auf PEG gestellt. Das bios ist so dermaßen abgespeckt, etwas anders kann dafür nicht mehr verantwortlich sein


R9 280X




11.PNG
 
Zuletzt bearbeitet:
Mach bitte mal Bilder von den Optionen im Bios oder erkläre alles etwas genauer.
Hast du das Problem grad mit oder ohne installiertem Treiber? Du musst schon alles etwas genauer erklären.

1 min googel:
PEG = PCI Express Graphics, aka your R9 graphics card
IGD = Integrated Graphics Device, aka your iGPU on the CPU

Bekommst du trotz PEG kein Bild? Ist der Treiber für die R9 280X installiert?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe den AMD cleaner installiert und danach war kompletter absturz, bild war 10min lang schwarz. dachte das wird schon, als es mir zu lange erschien habe ich den strom stecker gezogen und wollte neu den pc neu starten... es kam aber kein bild mehr. dann habe ich 15min versucht irgendwie ein bild zu bekommen, dass funktioniert jetzt nur noch mit on board (HDMI in Mainboard) HDMI in R9 280x sagt keinen mux mehr

1 min googel:
PEG = PCI Express Graphics, aka your R9 graphics card
IGD = Integrated Graphics Device, aka your iGPU on the CPU

das habe ich schon vor 5tagen herraus gefunden !


jetzt installiere ich den chipset treiber für mobo & CPU... dann geht der ganze spuk wieder von vorne los ;)


jetzt hau ich gleich das rauf was seit 5 tagen einzigsten erfolg gebracht hat asdasdas.PNG
 
Zuletzt bearbeitet:
habe win 7 64bit...


so der treiber ging schon mal, erfolg. ich habe die vga apu im gerätemanager deinstalliert... jetzt steht nur noch r9 200 series... ist schon mal der hammer :D
 
du wirst lachen, den habe ich schon gefühlte 10 mal versucht zu installieren ;)


so damit du mal siehst was dieser treiber bewirkt

nm,mmu,.PNG
 
der von der gigabyte seite ist bis jetzt (nach 5 tagen) der einzigste der sich überhaupt installieren lässt...

mein download ordenr ist voll mit allen möglichen treibern, fasst alle doppelt und dreifach runter geladen ;)
 
Ich gehe davon aus, dass er bei der Installation immer die HD 7560d der Apu aktiviert , dafür ist der neuste Treiber: Crimson Edition 16.2.1 Beta
Da hilft wohl nur die APU GPU im BIOS zu deaktivieren oder der Treiber von 2016 liefert schon genug Performance.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sheidogis schrieb:
Ich gehe davon aus, dass er bei der Installation immer die HD 7560d der Apu aktiviert , dafür ist der neuste Treiber: Crimson Edition 16.2.1 Beta
Da hilft wohl nur die APU GPU im BIOS zu deaktivieren oder der Treiber von 2016 liefert schon genug Performance.

höchstwahrscheinlich ist es
 
Treiber im bios war immer deaktiviert, geholfen hat im gerätemanager die APU zu Deaktivieren. ist nun aber geschichte


wurde nun ein i5 2500k / 12Gb / MSI H Board / 7970 / 450 BeQuiet drauß :)
 
Zurück
Oben