LAN Kabel auflegen (Patchpanel vs Dose)

mtbriderlm

Lieutenant
Registriert
Juli 2016
Beiträge
975
Hat Jemand einen Tipp wie ich die Kabel im Panel und in der Dose auflegen muss?

Auf dem Schema am Panel und in der Dose sind zwei unterschiedliche Varianten von A und auch B.

21908843_10155755977398739_2125905249_o.jpg
21931334_10155755977443739_693497002_o.jpg
 
Beide A oder beide B. Sonst Farbe zu Farbe.
 
Schau Dir bitte mal die Bilder an! Beide Muster sind auf den Aufklebern UNTERSCHIEDLICH
 
Solange man im Haus den gleichen Standard nimmt ist alles ok. Welcher ist dabei egal.

Und nein es sind die selben Muster. Weisorange, orange, Weisgrün,blau,weißblau,grün,weisbraun,braun für A. Die Zahlen haben auch was zu sagen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon probiert, A zu A und B zu B aber es kommt kein LINK.

Alle Adern sind aber in Ordnung, sagt der Kabeltester welcher leider nur guckt ob ein Signal durch kommt
 
Ist doch Wurscht wie die Verdrahtung an der Dose und dem Patchpanel ist. Beide A oder beide B. Farbe auf Farbe

Ok, Update gelesen. Dann ordentliches Material und Tester holen.
 
Habe nen tester der in ner Reihe Durchblinkt. So hats dann bei mir funktioniert

Edit: bei dir sind ja Zahlen dabei. Nimm die
 
2er Dosen mit 24ger Patchpanel.

Mir ist klar, dass die Schirmung wie weit wie möglich dran bleiben sollte und auch die verdrillten Kabel so weit wie möglich zusammen zu lassen
Ergänzung ()

Crumar schrieb:
Habe nen tester der in ner Reihe Durchblinkt. So hats dann bei mir funktioniert

Edit: bei dir sind ja Zahlen dabei. Nimm die

1 grün / weiß
2 grün
3 orange / weiß
6 orange
7 braun / weiß
8 braun
5 blau / weiß
4 blau

hat nix gebracht :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du beide nach A angeschlossen hast und dein Anschluss auch passt, dann kannst nur noch nen Knick im Kabel haben...
 
Kabel darf auch keinen engen Knickradius oder Bruch haben und mit dem LSA Werkzeug auch richtig aufgelegt sein, machen viele nämlich auch falsch!

Ob du nach A oder B auflegst spielt keine Rolle nur darfst es nicht wechseln! Also entweder immer A oder immer B!

Alle Adern sind aber in Ordnung, sagt der Kabeltester welcher leider nur guckt ob ein Signal durch kommt
Die Adern müssen auch die Signale ordentlich durchlassen ( Laufzeiten usw. ) nur auf Kabeldurchgang testen taugt nix! Dann kannst auch gleich Klingeldraht nehmen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Komm nicht mit solchen Aussagen.

Du hast 8 Adern + Schirm, die musst halt gescheit auflegen.
Mehr ist es nicht. Schätze mehr als 100m+ hast ja auch nicht oder?
 
wenn Du zu DEM Patchfeld und DER Dose keine Tippe hast, spar Dir bitte deine Zeit und poste nix
 
Ja, was willst du denn noch wissen? Ein LSA und ein Prüfgerät wirst du wohl haben oder?
btw: auf deinem ersten Bild liegt schon kein Schirm auf, FAIL.
 
Ich sag doch, dass weder beide nach A oder beide nach B ein Link kommt.

Das Testgerät sagt alle Adern und Shield sind ok.

Das Bild zeigt keine Finale Belegung sondern sollte nur die Aufkleber am Patchpanel und an der Dose zeigen
 
Zurück
Oben