Overclocking mit Afterburner, komme nicht aus dem IDLE Takt

DjDaylight

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2009
Beiträge
453
Hi Leute,

Ich habe mir MSI Afterburner installiert, um ein bischen am Speichertakt zu schrauben, egal ob Speicher- oder Core Takt, sobald ich da nur etwas ändere steigt mein Takt nicht mehr über 300 300 raus 😞

Demnach habe ich beim minen nur mehr 4 Statt 22 MH/s

was mache ich falsch?

Liebe Grüße!
 
überschütte uns bloß nicht mit infos über die verwendete hardware und software
 
Ich rate einmal.
Du hast eine aktuelle AMD GraKa mit aktuellem Treiber. Falls ja, macht dir Wattman Probleme. Hierzu findest du schon einiges im Forum.
 
SP1D3RM4N schrieb:
Ich rate einmal.
Du hast eine aktuelle AMD GraKa mit aktuellem Treiber. Falls ja, macht dir Wattman Probleme. Hierzu findest du schon einiges im Forum.

Also wenn ich das bis jz richtig verstehe, gibts jetzt Wattman direkt von AMD und am besten dran bin ich wenn ich direkt damit übertakte?
oder?

Liebe Grüße!
 
Richtig verstanden . Wobei sich Afterburner und WattMan sich nicht immer vertragen .

WattMan findest du : Spiele / Globale Einstellungen / Globaler WattMan
 
Danke für die Hilfe :)

Eine Frage, bezüglich des Wattman, kann ich iwo einstellen, das er beim Reboot die Taktraten wieder aufs Normalmaß runtersetzen soll?

weil sonst kann ich ja nicht die Grenzen ausloten oder?


edit: Sobald man crasht stellt Wattman selbst auf Referenztakt zurück
 
Zuletzt bearbeitet: (Antwort selbst gefunden)
Zurück
Oben