Windows 12 r2 server installationsproblem

Oldschoool

Newbie
Registriert
Sep. 2017
Beiträge
7
Hallo community , ich habe einen hp pro liant server gen8 , dort will ich mit 2 festplatten einen raid 1 aufbauen,

beide festplatten werden im bios erkannt, beide festplatten sind im ahci modus ansprechbar, wenn ich den server vom usb stick installieren möchte werden beide festplatten angezeigt.

Sobald ich den raid1 aufbaue wird mir bei der Installation keine festplatte mehr angezeigt, wo ist das problem ?
 
Erster Fehler ist, dass es kein Windows 12 gibt.

Zweiter und entscheidender Fehler ist ganz einfach der, dass du keine Treiber deines RAID-Controllers eingebunden hast. Dann erkennt Windows eben auch keine Festplatten, weil diese nicht mehr sichtbar sind, sondern nur noch das RAID.
 
Ich kann dir leider nicht genau weiterhelfen, da du uns recht viele Informationen vorenthältst. Um welchen ProLiant G8 handelt es sich genau? Welcher RAID-Controller ist verbaut?

Sollte es sich um den Smart Array B120i Controller handeln, kannst du von der folgenden Seite die .exe (oberster Eintrag) herunterladen und auf deinen Windows-Installationsstick entpacken:
http://h20564.www2.hpe.com/hpsc/swd/public/readIndex?sp4ts.oid=5293150&swLangOid=8&swEnvOid=4138

Bei dem Installationsdialog, wo du die Systempartition auswählst gehts du auf "Weitere Treiber laden" (oder so was in der Art) und wählst den Treiber auf dem Stick aus.
Nun sollte das Volume angezeigt werden.
 
gibt es bei HP keine Installationsroutine? Geh mal auf die Management Karte und installiere darüber das OS.
 
@ Mojo, würde ich ja machen nur sagt er
auf meinem USB Stick ist keine Iso datei......
 
dsa liegt dann wahrscheinlich daran, dass auf dem USB-Stick keine ISO-Datei ist...
 
Zurück
Oben