450€ Konfiguration übertakten

Chiqx

Ensign
Registriert
Apr. 2015
Beiträge
221
Hey eine frage ich hab mir die 450€ Konfiguration gekauft hier im Forum im Leitfaden der verlinkte Gaming Rechner. Kann man den übertakten oder irgendwie schneller machen? Weil aufrüsten geht ja nicht wirklich oder? Danke euch
 
Welche Konfig? Die mit dem pentium? Da kannst du nicht viel übertakten. CPU garnicht. RAM und GPU evtl. minimal ... bringt aber auch nicht sonderlich viel

....warum soll man den nicht aufrüsten können? Das geht sicherlich und hängt eig. nur am Budget was man da reinstecken will. Wo reicht die Leistung denn nicht?
 
Woraus besteht denn das System?

Denn die FAQ-Zusammenstellungen werden immer wieder überarbeitet und ändern sich von der Zusammenstellung her.
 
Hey eine frage ich hab mir die 450€ Konfiguration gekauft hier im Forum im Leitfaden der verlinkte Gaming Rechner
Aha....2012? Da weiß ich natürlich wie die Zusammenstellung aussah... denk doch mal weiter xD Was hilft jemandem der Satz wenn der sich das in 3 jahren durchliest.
 
Ja die mit dem Intel Pentium g4560. Naja die CPU ist ja noch älter als ein i3 also denk ich mal dass die Plattform allgemein veraltet ist also müsste ich ja eh etwas neues kaufen. Weil die Leistung für mich definitiv nicht ausreicht
 
Übertakten kann du bei dieser Konfig nur die Grafikkarte, aufrüsten ist jedoch immer drin. Des weiteren ist die CPU erst sei diesem Jahr auf dem Markt, also von älter als ein I3 kann wohl keine rede sein? Wo fehlt denn die Leistung?
Das Board unterstützt laut Asrock CPUs bis hoch zum 7700K.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also es ist dieselbe die da zurzeit aufgelistet ist da hat sich nichts verändert
 
Der Pentium ist nicht älter als ein i3 ... eben nur eine Stufe darunter. Der Kaby Lake Pentium ist leistungstechnisch aber eig. nahezu auf i3 Niveau. Die Plattform ist auch nicht veraltet ....

Nochmal ... wo reicht die Leistung nicht, wieviel willst du ausgeben?
 
Okay also die Leistung fehlt auf jedenfall bei zb gta v auf hohen Einstellungen oder sehr hoch da hab ich wirklich wenn ich mit einem schnellen Wagen fahre oder Flugzeug fliege permanent stutter es lagt eig immer falls es schnell lebig ist. Fallout 4 zb hängt auch immer bei ballereien. Ich möchte aber nicht Details runter Schrauben.
Budget liegt bei ca 600€ wenn es reicht :)
 
Details nicht runter schrauben kannst du vergessen. Du kriegst auch eine 1080TI samt 7700K in unspielbare FPS auf FullHD wenn man blind alles auf Anschlag stellt. und ich nehme mal an ~1000€ wolltest du nicht ausgeben ... da wirst du etwas vernünftiger an die Settings rangehen müssen.

Ansonsten kannst du hiermit genau nachschauen welche Komponente zu langsam ist:
https://www.computerbase.de/forum/t...kelt-fps-brechen-ein-framedrops-lags.1367247/

Ansich müsstest du wohl CPU und GPU austauschen um halbwegs dahin zu kommen, wo du hin willst.
Für 600€ kriegst du da nen 7700k und ne GTX1060.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe es ja nicht auf anschlag aber sehr hoch bzw hoch sollte finde ich schon drin sein
Kann leider gerade nicht schauen welche Komponente verlangsamt aber kann man das nicht schätzen? Denke es ist die CPU weil 1050ti glaub ich eher nicht oder. Wobei könnte auch knapp beides sein so viel Luft haben beide nicht denke ich
 
Naja mal Ehrlich das hätte dir aber beim Kauf der 450€ Konfig schon klar sein müssen das damit keine Sehr hohen Einstellungen gefahren werden können? Ein Großteil der Kaufempfehlungen ist nicht umsonst bei +-1000€, darunter muss man einfach mit deutlichen Einbusen rechnen.
 
Nicht unbedingt, würde auf dem Board laufen, OC geht aber nicht. Wobei ich darauf keinen 7700K betreiben wollen würde, das Board hat nur 4 Phasen, das ist etwas mickrig.
 
Ich prognostiziere, dass es mit einem stärkeren PC kaum besser wird...

Die Begriffe Hoch/sehr hoch/ultra sind keine genormten Leistungsstufen.

Wenn du dich nicht mit den Einstellungen im Spiel beschäftigst, wirst du nicht weit kommen.

Du kannst dir die stärkste und teuerste GPU kaufen die es gibt, in GTA hast du mit der richtigen Einstellung nur noch 20fps in 720p Auflösung.

Also pauschal lässt sich da gar nix sagen.

Mach mal Screenshots von deinen Grafik Settings.


Mal davon ab hast du die billigste CPU und nahezu billigste Spiele GPU gekauft, was erwartest du also?
 
7700k und neue Grafikkarte rein wenn du mehr Leistung willst würde ich so pauschal mal sagen
Die Einstellungen musst du dann natürlich immer noch vernünftig bearbeiten und nicht einfach pauschal auf hoch-sehr hoch stellen, vor allem nicht bei einer 450€ Konfiguration :freak:

Wie viel RAM hast du denn?
Liste die Zusammenstellung hier auf, keiner von uns hat Lust die erst raus zu suchen, und du willst ja was von uns

EDIT: Das kann ja ein lustiger Thread werden :lol:
https://www.computerbase.de/forum/posts/20409758/
 
Zuletzt bearbeitet:
@Captain R: hätte er mal ein paar Euro mehr ausgegeben und AMD gekauft... Damit wäre er wohl besser gefahren.
 
Zurück
Oben