• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Uplay-Client, Einstellung der Download-Bandbreite

ds212+

Lieutenant
Registriert
Aug. 2012
Beiträge
901
Hallo Leute,

gibt's beim Uplay-Clienten (unter Windows 10) eine Möglichkeit der Download-Bandbreiteneinstellung von 4 MB/s ?
Die mögliche Einstellung von 3 MB/s ist mir zu langsam und die nächste Stufe (5 MB/s) produziert bereits Abbrüche beim Uplay-Server.
Mein VDSL-Anschluss bietet 42 Mbit im Download.
Die Probleme habe ich nur beim Uplay-Clienten, ohne Begrenzung habe ich damit ständig Abbrüche und unbeständigen Download.
 
Zuletzt bearbeitet:
oh oh oh.... 3 MB/s .....

Währenddessen haben die Server Probleme meine Geschwindigkeit von 400MB/s zu halten :evillol:
 
Hi,

die Downloadrate von 42 mbit/s entspricht 5,25 MB/s.

Und da auch je nachdem welche Geschwindigkeit dein Router ausgehandelt hat kann das halt schwanken.
 
@Schnuecks
Die Downloadrate (über 5MB/s) wird auch im Uplay-Clienten erreicht, läuft aber nicht durchgehend stabil und hat Abbrüche bzw. zeitw. komplette Aussetzer beim Download.

Unten in der Statusleiste kommt in solchen Fällen folgende Meldung:
"Bei der Verbindung mit einem Uplay-Service ist ein Fehler aufgetreten. Wir bringen die Verbindung schnellstmöglich wieder in Ordnung.".

Begrenze ich in den Uplay-Einstellungen die Bandbreite auf 3 MB/s, dann läuft es stabil.
Da dort die nächste Begrenzerstufe 5 MB/s ist (mit dieser läuft es nicht mehr stabil), wäre etwas dazwischen natürlich prima.

Die Uplay-Problematik ist erst mit dem neuen VDSL-Anschluss gekommen, vorher mit DSL und nur knapp 7 Mbit/s war die (langsame) Welt noch in Ordnung. :p

Am Router, Rechner und Co. liegt es nicht, da ich ansonsten nirgendwo solche Probleme habe.


@eLeSde:
vermutlich werde ich ein externes Tool dafür nehmen müssen, schöner wäre natürlich eine editierbare Config-Datei beim Uplay-Clienten, gesehen/gefunden habe ich aber noch keine...

Nachtrag:
Habe nun doch Netlimiter genommen und muss mich nicht mehr mit dem Uplay-Clienten herumärgern. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben