Amazon Echo Dot und Bundesliga

batista0102

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
1.053
Hallo zusammen,

ich bin im Besitz eines Amazon Echo Dot und Prime Mitglied. Dort ist auch Amazon Music mit enhalten, womit man auch die Bundesligaspiele hören kann.

Zum Musik höre nutze ich aber lieber Spotify da ich dort einfach mehr Musikauswahl habe bzw Spotify schon mehrere Jahre nutze. Deswegen habe ich auch in der Alexa App Spotify als Standarddienst zum Musik hören eingestellt.

Mein Problem nun: Egal welchen Befehl ich Alexa gebe, es wird immer nur Spotify mit meiner letzten Musik gestartet. Selbst wenn ich den Befehl erteile Amazon Music zu starten und dort anschließend die Bundesliga funktioniert dies ebenso nicht.

Funktioniert demnach das Bundesligaradio nur, wenn Amazon Music als Standard hinterlegt ist?

Vorab vielen Dank.

MfG

Batista0102
 
Du musst Prime Kunde sein, darin enthalten ist auch Prime Music:
"Alexa, spiel Bayern München gegen Borussia Dortmund"...
"Alexa, spiel die Amazon-Konferenz"...
"Alexa, spiel die Bundesliga" ...

Willst du zusätzlich auch den DFB-Pokal hören, braucht du ein Music Unlimited Abo für 3,99€/Monat:
"Alexa, bei Amazon Music Unlimited anmelden"...

Falls dir die Musikauswahl beim in Prime kostenlos enthaltenen Prime Music nicht ausreicht,
hättest du mit Music Unlimited nochmal einige Millionen Songs mehr...

Es kann aber durchaus sein das du in der Alexa App Amazon Music statt Spotify als Standard-Musikdienst einstellen musst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben