News GTX 1080 Ti FTW3 Elite: EVGA erhöht auf 12 GHz effektiven Speichertakt

Ist diese karte schneller und leistungsstärker als die Gigabyte Waterforce 1080 Ti ? denn die Waterforce is doch mit bauteilen der titan xp gebaut worden und soll die beste sein !?

Als Konkurrent gibt es ja die 1080 Ti HOF O.o\ Würde mich über ein Leistungsvergleich freuen wenn es einen geben sollte...
 
Nicht schlecht was EVGA da macht! :D Nur eine Frage der Zeit bis andere Karten mit 6000 Mhz Speichertakt kommen.

Keine Karte ist die Beste. Wie immer hängt das von der Chipgüte ab, von der Kühlung und wie hoch sich der Speicher takten lässt. Das gesetzte Powerlimit spielt auch eine Rolle.

Siehe zum Beispiel die Casekingkingmod welche nur eine Foundersedition nutzt. Die zieht so manchem Custommodell auf und davon obwohl es nur ein FE-Unterbau ist... ;)

Test Casekingkingmod 1080 TI FE

Wie man sieht sind heutzutage die KFA² 1080 TI HOF fast nichts mehr wert außer einem hohen Powerlimit. Seit dem Nvidia Angst hat zwecks Spannungserhöhung kommt man per Afterburner eh nicht über 1,093 Volt hinaus. Ohne MOD geht einfach nichts mehr seit Pascal...

Bei vielen Karten lässt sich dies aber durch das XOC-Bios aushebeln und somit hat man nur noch ein Temperaturproblem insofern man keine gute Wakü hat inklusive maximal 1,2 Volt Spannung... Intern denke ich gibt es für die HOF bestimmt ein Bios was auch alles außer Kraft setzt und man deutlich mehr als 1,2 Volt ansetzen könnte, das ist aber für uns Verbraucher nicht zugänglich... Meistens bekommen das die LN2-OC Freaks damit man dann fleißig Werbung machen kann...
 
Zuletzt bearbeitet:
LOLinger78 schrieb:
Also bei mir jedenfalls problemlos 6GHz.
Aber mein Chip macht auch 2088MHZ (1.062V) und bei 1.025V immer noch 2075MHz mit.
Hatte ggf. etwas Glück mit meiner Karte.

Bei mir das Selbe mit meiner Ti. Bin sehr zufrieden.
 
Ap2000 schrieb:
Wen interessieren schon 100€ Monitore?

Der wo noch einen VGA-Monitor nutzt.
Ergänzung ()

Cool Master schrieb:
Warum? Aus Technologischer-Sicht ergibt das kein Sinn. Ich nutze auch, trotz Wakü, noch DVI weil es einfach ein solider Stecker ist welchen man fest schrauben kann.

Verständlich. Ist schließlich bei jeden PC-Hammerwurf-Wettbewerb sehr nützlich.
 
RAM auf 6 GHz macht meine Asus GTX 1080 Ti Founders Edition auch problemlos (mit Alphacool Eiswolf GPX Pro).
 
mackenzie83 schrieb:
schon wieder:

warum schleppt man bis zum erbrechen uralte standards bei solchen karten mit. der DVI Port gehört gestrichen. wer so eine GPU kauft, benutzt auch kein DVI mehr, ....

Ich selber habe noch 3 (etwas betagte [6 Jahre alte]) Monitore ... dort sind leider keine HDMI oder DP Anschlüsse vorhanden.

Werden zwar im Q1/18 ersetzt, aber das war Bedingung für die GTX970 - die hat 2 DVI + 1x HDMI zu DVI ...

Soll heißen nur weil DU es nicht brauchst, müssen andere nicht darauf verzichten müssen. Und mal ehrlich, wie oft wechselt man den/die Monitor/e?! ...
 
@Red-John

Für den Anschluss eines Monitors mit DVI-Eingang an eine Grafikkarte mit DP-Ausgang braucht du nur einen Adapter bzw. besser ein passives Verbindungskabel mit den entsprechenden Steckern. Umgekehrt (Monitors mit DP-Eingang / Grafikkarte mit DVI-Ausgang) wird es sehr teuer!
 
Für 120/144 Hz aber nicht brauchbar. Und was stört hier Einige so an DVI? Ich brauch es dank eines neuen Monitors auch nicht mehr, aber so kann ich im Notfall meinen Alten dran klemmen oder günstig auf Multimonitor upgraden.
 
Der-Orden-Xar schrieb:
Also nich nutze DVI noch, um da einen VGA-Adapter dranzupacken.:freak:
und solange ich mir nicht 2 neue Monitore kaufe, bleibt der Monitor mit VGA-Anschluss auch als 2. (3.) Monitor erhalten:evillol:

Nur doof das bei allen neuen Grakas kein Analoges Signal mehr ausgeben wird und dadurch die Möglichkeit von Passiven VGA-Adapter nicht möglich ist. :evillol:
 
DarkerThanBlack schrieb:
Verständlich. Ist schließlich bei jeden PC-Hammerwurf-Wettbewerb sehr nützlich.

Man mag es nicht glauben aber man kann Bildschirme tatsächlich bewegen vor allem wenn sie an einer Halterung sind...
 
MaW85 schrieb:
Nur doof das bei allen neuen Grakas kein Analoges Signal mehr ausgeben wird und dadurch die Möglichkeit von Passiven VGA-Adapter nicht möglich ist. :evillol:

Stimmt, aber auch dafür gibt es Adapter:freak:
 
Zurück
Oben