Android Box fernsteuern

log11

Captain
Registriert
Feb. 2007
Beiträge
3.440
Hallo,

ich nutze eine sg Home Theatre Frog Box mit Android 6.0 als Internetradiozuspieler für meine HiFi Anlage und für Netzkino an meinem LG TV.

Die Android Box hängt dabei via AV -RCA Kabel an meiner Stereo-Anlage und per HDMI an meinem LG TV.
Dort habe ich Simple Link aktiviert. Leider läßt sich via TV Fernbedienung die Android Box nicht steuern.
2 Fragen dazu:
1.Gibt es eine Möglichkeit die Android Box starten zu lassen und automatisch eine bestimmte App anzuwählen?
2. Kann ich die Harmony FB vielleicht doch irgendwie dazu überreden die Android Box zu steuern?
3. Gibt es vielleicht eine gute Smartphone FB App, mit der ich die Benutzeroberflähce der Android Box sharen kann? Teamviewer scheint nicht zu gehen, das versuchte ich bereits.
Hintergrund: Ich möchte gerne die Box als Internetradio mit meiner Stereoanlage nutzen, ohne das ich jedes Mal den TV anschalten muss um via BT Maus an der Box zu navigieren.
Meine Hamrony Fernbedienung läßt sich dazu leider nicht verwenden, da ich über Simple Link offensichtlich die Box nicht steuern kann.
Vielleicht habt Ihr da noch eine gute Idee.

Besten Dank
 
Zurück
Oben