USB 2.0 Hub mit USB 3.0 Geräten verwenden

PsyKoRe

Newbie
Registriert
Sep. 2017
Beiträge
2
Hallo,

ich möchte mir gerne einen USB-Hub für mein Schrottbook zulegen.

Bei meiner Suche kam mir die Frage in den Sinn ob sich ein USB 2.0 Hub für USB 3.0 Verbindungen missbrauchen lässt. Die Leitungen müssten doch die selben sein und ich kann mir gut vorstellen dass die USB 3.0 Kabelgeschichten im endeffekt nur Marketingstrategien sind um den Verkauf anzuregen.

Vllt hat einer von euch mehr Ahnung zu diesem Thema und kann mich ggf. aufklären =)
 
Die Geschwindigkeit wird dann auf USB 2.0 zurückfallen.
 
Danke für Deine Antwort =)

WARUM fällt die dann auf 2.0 zurück? Womit hängt das zusammen?
 
weil usb 2 die zusätzlichen pins fehlen. außerdem kann usb2 weniger strom liefern, also kann es sein das manche geräte nicht funktionieren, oder der hub hops geht weil ein gerät zu viel strom zieht.

(sieh dir mal so einen usb3 stecker genauer an und zähle die pins)
 
Zurück
Oben