News nRansomware: Freigabe des PCs gegen Nacktfotos statt Bitcoin

DarkInterceptor schrieb:
was wenn man in den bildern einen trojaner mit ransomware versteckt?
dann kann man eine gewaltige retoure fahren XD

Die Leute die sowas machen wickeln das sicher über ihr ungesichertes "produktiv system" ab, die sind garantiert beeindruckt wenn du deren vm verschlüsselt.

@unter mir
Oder einfach ein Troll dem Reddit oder 4chan zu langweilig wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leichte610 schrieb:
Malwarebytes hat laut virustotal-Link nicht reagiert ;):(:(

Weißt du wie der Echtzeitschutz von Malwarebytes funktioniert? Er muss nicht die böshafte Datei erkennen, sondern nur die Anomalie, die von dieser Datei ausgeht, wenn sie aktiv wird.
 
Ist logisch und erst der erste Schritt bei der Erpressung. Erstmal Nacktfotos erpressen und danach Geld bzw. Bitcoins erpressen, da man sonst die Bilder im Netz verteilt. Und schon hat man Faktor 10 beim Erpressergeld erreicht.
 
Gut, dass dann jetzt auch geklärt ist wofür das n steht... :D
 
Find ich sehr fair, 10 Nachtbilder kann sich jeder leisten und beschaffen. Mit Bitcoin sieht das schon anders aus :-)
 
Vor allem erreicht man so wirklich jeder Altersgruppe.

Bin echt mal gespannt wann die ersten Rechner mit diesem Boot-Screen bei uns in der Werkstatt landen.
 
Bin betroffen und diese Geier wollten jetzt - nachdem ich ihnen 10 Fake Nacktbilder geschickt hatte - dass ich noch ein weiteres mache, mit einem Slogan, den sie vorgeben. Was soll ich jetzt machen? Kann man das irgendwie zusammenschneiden ohne dass das auffällt? Bin leider blutiger Anfänger in sowas. So ein Mist
 
Den Film wollte ich mir auch Mal anschauen.


Naja ist euch aufgefallen was für ein Foto da genutzt wird..... Aus einem Kinderfilm
 
Ich bin entsetzt ...

Muss man solchen abartigen Elementen auch noch eine Plattform bieten indem man diese News verbreitet?
 
Nun man kann das so sehen das man ab jetzt um so Öfteren sollte News kommen.
Externe Datensichrung und einfach Format C
da können die noch so viele PC sperren wenn man weiß wie man sich einfach helfen kann.
Ich glaube kaum das solche News einen User dazu bewegen seinen PC durch die Schadenssoftware Sperre lassen wollen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielleicht sollte man solche Informationen einfach nur gewichten und behandeln wie sie es vedienen. ... In diesem Fall nicht mit PR. Meine bescheidene, pesönliche Meinung ...
 
stoneeh schrieb:
Zwar noch nie betroffen gewesen, aber in solchen Momenten bin ich trotzdem über meinen guten treuwürdigen Malwarebytes Echtzeitschutz froh.

Ich weiß gerade nicht, ob das ernst gemeint sein soll oder nicht? :D
 
Endlich mal jemand, der seine Programmierkünste für etwas sinnvolles einsetzt. ;)
 
Es gibt mit Sicherheit genug Dumme die das machen und auch immer noch Leute die ihr ganzes Leben auf dem Rechner oder Smartphone haben Anstatt extern so gut es geht. In so einem Fall gibt es nur eines. Neu aufsetzen und denen so die Arschkarte zeigen.
 
Zurück
Oben