Neuer Laptop - Verschicken von Anhang nicht möglich

Lukaskueber

Newbie
Registriert
Sep. 2017
Beiträge
5
Hallo Community,

ich habe mir einen neuen Rechner gekauft mit Win10 (Acer Aspire E15) Nun habe ich auch Outlook eigerichtet. Das senden von Email ohne Anhang funktioniert perfekt, das senden von Email mit Anhang funktioniert jedoch nicht immer. Jetzt wollte ich diesen Anhang wie gewohnt über mein GMX Konto im Browser versenden. Die Datei hat eine Größe von 364KB, diese Größen war nie ein Problem. Ich habe schon ziemlich viel gesucht und auch getestet jedoch ohne Erfolg.

Zur info:

ich habe den aktuellsten Browser
Viren Programm (Norton) prüft die E-MAils nicht.
in Outlook die Add-In sind deaktiviert
Datei kann auch über Gmail nicht versandt werden
ich habe es mit verschiedenen Dateien getestet < 20Kb kein Problem > 20Kb klappt es hin und wieder

Vil. kann mir jemand weiter helfen. Im Idealfall würde ich natrürlich Outlook verwenden aber ich wäre auch ganz froh wenn es irgendwie geht.

Vielen Dank

Gruß

Lukas
 
Um was für eine Datei geht es denn? Exe Dateien können häufig nicht per Mail versendet werden. Da GMAIL auch blockt, gehe ich von einer Sicherheitsmaßnahme aus.
Wenn du EXE Verschicken willst, vorher zipen.
 
Vielleicht ein Virus in der Datei? Insbesondere da GMAIL blockt, gehe ich nicht von einer falschen Einstellung bei Outlook aus.
Datei mal versuchsweise hier hochladen: https://www.virustotal.com/de/
 
1. norton mal komplett deinstallieren (deaktivieren nützt nichts), auch wenn du keine email-prüfung eingestellt hast, kann norton/kasperky dies blockieren.
2. zu grosse datei... wie "schwer" ist dein pdf? ab 10mb kann es zur verweigerung kommen.. oder bennene den anhang ohne sonderzeichen und nur max. 5 buchstaben
3. versuche es mit alternativ-mail-tools z.b. thunderbird und wie die alle heissen.
4. anderen browser versuchen
 
Zurück
Oben