News GTX 1080 Ti Gaming X Trio: MSI setzt erstmals auf drei Lüfter bei Gaming-Serie

Artikel-Update: Die inzwischen freigeschaltete Produktseite bestätigt die Spezifikationen und verrät mehr Details. Demnach ist die MSI GTX 1080 Ti Gaming X Trio 32,5 Zentimeter lang. Einen Hinweis auf den Preis gibt es ebenso: Ein unsortiertes Angebot im Preisvergleich sieht die Grafikkarte bei rund 850 Euro.

[Bilder: Zum Betrachten bitte den Artikel aufrufen.]
 
Okay für die 1080Tis gibt pro Hersteller gefühlt 1000 Modelle, bei der RX Vega nicht ein einziges ... und allgemein gibt es nicht so viele Modelle von AMD Karten (siehe RX 400/500 Serie)
 
Brainslukk schrieb:
Frage mich auch warum es von jedem Hersteller zu jedem Modell zig dutzende Varianten gibt.

Zum Glück ist Bier auch immer gleich Bier und es gibt keine Unterschiede :freaky:
 
Bei bier ist das aber wohl auch was völlig anderes... Da gibts viel mehr Vielfalt die über Etiketten und Flaschenform hinaus gehen...
Zumindest ist mir noch keine Craft-GPU unter gekommen :evillol:
 
Jetzt noch ein neues Design? => die 2080er Serie lässt länger auf sich warten?
Die Unterschiede der Partnerdesign sind aber echt minimal.
 
Da läuft doch was schief, wenn die Lüftkühlungen auf einmal gleich teuer, oder teurer sind als die mit Wakü Block. Früher lagen die Wakü Karten gut 200€ höher...

Das wirklich schlimme ist, dass die Hersteller schwindeln und die Reviews dies nicht aufdecken. Z.b. wird die Strix OC empfohlen, dabei kühlt der Kühler nicht mal die Spannungswandler mit. Da wundert es nicht wenn die Temps besser sind als bei der Konkurrenz. Dennoch Sollbruchstelle.

Daher empfehle ich persönlich die Aorus Waterforce Extreme, gibts als AIO und als Kühlblock für Waküs. Sie hat die besten Temps, Spawas sind gekühlt, hat den höchsten Takt aller 1080Tis und nimmt nur 2 Slots weg.

Luft gekühlte sollte nicht mehr als 800€ kosten dürfen. Ab 950€ gibt es die oben genannte bessere Alternative.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ein nutzloser RGB LED Streifen durfte natürlich nicht fehlen... Es ist so lächerlich, wie krampfhaft die Hersteller diesen LED Schnulli wirklich überall unterbringen.
 
Was für ein riesiger Ziegelstein, dachte ich im ersten Moment.
Das PCB ist wohl noch mir keinem Wasserkühlblock kompatibel?
 
Ceh-Tah

Warum sollte Nvidia die 2080 bringen ?! Wir werden erst Mitte 2018 die nächste Generation sehen vorher bekommt die 1080TI noch ein Speicher update !
 
Sie haben den falschen Namen für die Karte MSI Gozilla wäre genau richtig. Wo bitte passt dieses Brett rein? Da müsste ich sogar zum ersten mal bei mir nachmessen und das heißt was.
 
7hyrael schrieb:
Bei bier ist das aber wohl auch was völlig anderes... Da gibts viel mehr Vielfalt die über Etiketten und Flaschenform hinaus gehen...

Aha und woher wisst ihr, dass der Kühlkörper nicht vielleicht irgendetwas besser kühlt bzw sich technisch etwas unterscheidet? (und da gibt es noch nicht einmal einen einzigen Test zu der Karte :evillol:)

Person XY ließt "1080Ti Custom Design" Direkt springen die 5 meter Feldweg im Kopf an "ah die gibts schon..scheiß Überflussgesellschaft!!11"
Dabei wird völlig ignoriert, ob es vielleicht wirklich was bringt etc.

Ich hoffe ihr kauft dann immer fein die Referenzkarten (auch Founders Edition).

Analog dazu: Craftbier braucht auch Keiner. Ist auch nur Bier wie jedes Andere und gaukelt vermeintliche Individualität vor :lol: (nach der Logik einiger hier..)
 
Zock schrieb:
Wir werden erst Mitte 2018 die nächste Generation sehen vorher bekommt die 1080TI noch ein Speicher update !
Du meinst mit GDDR6? Auch wenns sonst nur ein Refresh ist wird das doch bestimmt als 1180/2080 vermarktet werden...
 
Bei den Produktbezeichnungen von MSI komme ich mir mittlerweile wie bei Diablo 3 vor: Gaming hier oder Gaming da. Wenn man ein Gaming-MB, Gaming-GraKa und ne Gaming-Soundkarte hat, hat man dann ein vollständiges Set und bekommt zusätzliche Leitungsboni? 🤣😂
 
xuserx schrieb:
Wenn man ein Gaming-MB, Gaming-GraKa und ne Gaming-Soundkarte hat, hat man dann ein vollständiges Set und bekommt zusätzliche Leitungsboni? 🤣😂

Leistungsboni nicht, aber dann hast du auf jeden Fall den perfekten "Weihnachtsbaum" in der Bude stehen unter den du dann zu gegebener Zeit die Geschenke drapieren kannst. LED BlingBling sei Dank. ;)
 
xuserx schrieb:
[...]Wenn man ein Gaming-MB, Gaming-GraKa und ne Gaming-Soundkarte hat, hat man dann ein vollständiges Set und bekommt zusätzliche Leitungsboni? 🤣😂

Erst wenn alle Komponenten wie ein Weihnachtsbaum leuchten und alle "Gaming" im Namen haben bist du ein richtiger Gamer mit einem richtigen Gamingpc :D;)
 
Die Dinge werden immer größer und größer. Aber Hauptsache RGB :freaky:
 
Ich würde mir niemals eine MSI Grafikkarte/Mainboard mit diesem hässlichen Drachen kaufen.
 
Wie lang ist das Teil? :freak: Passt sicher nicht in jedes Gehäuse.
 
Zurück
Oben