Intel Core i7 7800X oder Intel Core i7 6850K

für etwas office reicht auch ein Celeron.

junge, was soll man bei dieser informationsflut denn sagen?:freak:
 
Zuletzt bearbeitet:
Den 6850K, da ist die Quersumme 19.

Mal ehrlich, was erwartest du von diesem Thread ohne weiteren Infos?
 
dachte das es der 7800x zum übertakten nicht so gut sei,wegen dem neuen Sockel.
Meine Preisleistungsverhältnis...
Anwendungsgebiet:Zocken
 
Zocken? Was?
Zocken? In welcher Auflösung?
Zocken? Womit? Welche Graka?
Zocken? ???

Bitte überhäuf uns ja nicht mit so vielen Angaben, denn wir lieben es jedem immer wieder einzeln den Popel aus der Nase zu prockeln. Auch lieben wir es, wenn sich Threads/ Themen durch diese Nachfragen sich unnötig in die Länge ziehen, weil wir alle ja sonst nix zu tun haben ...

Also ran an Speck und Butter bei die Fische und das so schnell und umfangreich wie möglich!
 
Zuletzt bearbeitet:
dachte das es da bestimmt Ausschlaggebende Argumente gibt die sich nicht unbedint nach meinen bedürfnissen richten,
sondern einfach der oder der. Aber wenn das so nicht möglich ist dann will ich mal.
The Witcher 3, Cod im moment. Aber Auch spiele die bald rauskommen far cry,Assassins creed etc.
Im moment 1920x1080 aber vielleicht bald 4k.
Gpu 2 evga Gtx 1070 sc leider noch der alte i5 6600k und 16 gig ram.
Sonst bitte andere cpu`s für die preisklasse um 300 euro falls die nicht Gut sind, als die genannten,Mit Begründung.
Ergänzung ()

ja genau...
Ergänzung ()

ich dachte mir lieber die intel 6 kerner als den 7700k da nur 4 kerne. Zukunftssicher....
 
Rangliste

Die Preise sind nicht geheim und die Tests dazu nicht verschlüsselt. Ein Fazit kann jeder für sich selber ziehen.
 
GPU 1+2 verkaufen -> 1 GTX 1080 (Ti) kaufen. Sollte eigentlich mit dem Verkaufserlös für eine TI reichen. SLI ist nix.
Für 4k ist die CPU sekundär. Das beste bei der Plattform, dann auf's neues BIOS updaten und einen i7 7700k rein. Da kriste für 300€ für GPU und CPU am Ende ordentlich mehr Wumms rein.

Wegen zwei Kernen mehr würde ich jetzt nicht nochmal 200€ auf das Brett und noch mal 200€ für die CPU on Top legen 100% mehr Aufpreis für 50% mehr Kerne bei gleicher IPC?. Aktuell können viele Spiele mit mehr als 8 Threads nichts anfangen. Und bis es so weit ist, vergeht noch etwas Zeit. Dann kann man noch mal schauen. Es veraltet doch eh alles sehr schnell.
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde die CPU behalten bei 4K läufst du sowieso meistens ins GPU Limit.
 
Ich helf dir mal etwas auf die Sprünge....

Es wäre Sinnig wenn du mal schreiben würdest:

- was hast du bereits für Hardware
- soll in maßen übertaktet werden oder "extrem"
- wenn 2. der Fall welche Kühlung evtl. vorhanden ist....
- und natürlich Anwensdungsgebiet, das hast du wenigstens schon etwas beantwortet
- dann nähere details, welche Auflösung z.B.

In jedem Fall könntet du natürlich einfach in die Test's hier auf CB gucken und die einfach das Performance Rating in Spielen anschauen.... ;)


dit: Ups, die Seite zu lange nicht refresht...und die Antworten nicht gesehen^^ ich lass es trotzdem mal stehen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim Zocken wirst du unter Umständen mit dem 7800X schlechter abschneiden als mit dem 6600K @ 4,5Ghz. Der Mesh ist nichts fürs Zocken beim Skylake X. Lieber nen 7700K in deine aktuelle Platform stecken. Mehr brauchst du nicht fürs Gaming.
 
Hallo ich war auch am überlegen in die höhere klasse umzusteigen. Grund war zum einen mehr RAM Sockel und quad channel. Die mehr Lanes wegen m.2 ssd RAID und Soundkarte und streaming Karte.
Mein Gedanke ist wenn man dann mal doch mal sli nutzen möchte sind 40 lanes doch gut (sicher) wenn sli keine Frage dann sind die 28 lanes dess 7800x völlig ausreichend, also für mich rein theoretisch. Aber der 7800x hat nur normale Wärmepaste unter der Haube der alte 6850k eben verlötet oder so, jedenfalls besser was oc und Temperatur angeht.
Ja ja das für und wider...Und ja nur rein zocken 7700k ne Ti und eine m.2 und ssd völlig ausreichend für die nächsten...Jahr(e)...vorerst.

Andere Frage ps4pro und xbox one s haben beide 6 Kerne also wird sich das auch bald am PC Markt etablieren wobei dann 8 th vom 7700 auch noch mithalten könnte.

Ich selbst habe
Gigabyte z270 ultra gaming
i5 7600k (be quiet silent loop 240)
M.2 256 GB von ocz (bootet von null auf Start ca 13sec mit win10)
2x ssd (256GB und 128GB)
Gtx 1070 Solo
 
Zurück
Oben