Frage bezüglich Kabel-Internet und Multimedia-Dose

U-L-T-R-A

Commodore
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
4.683
Hallo Leute,

n Kumpel will nächstes Jahr umziehen und die Wohnung wird wohl vorher neu verkabelt.
Bisher kenn ich es von Bekannten so, dass nur 1 Multimedia-Dose in der Wohnung vorhanden ist (die anderen Dosen haben nur Anschlüsse für TV und Radio).
Ist es möglich in jeden Raum ne MM-Dose setzen zu lassen?
Also läßt sich das Kabelmodem auch in anderen Räumen anschließen, oder nur an der "Haupt-Dose"?
 
Wohne in einer Mietwohnung. 5 Parteien. Jeder hat vom Keller Verstärker ein Strang ins Wohnzimmer zur Dose. Von dort weiter ins Schlafzimmer. Es hängt viel davon ab wie der Keller Verstärker ist und was noch in der Wohnung ist. Es sollten Fachmännische Einsätze eingesetzt und das ganze gemessen werden. Ansonsten kann es passieren, das jeder Störungen hat.
 
Also ich hab auch 2 Dosen. Jeweils eine im Schlafzimmer und im Wohnzimmer. (Sind halt die beiden großen Zimmer, kann man ja nie wissen, welches wie genutzt wird.)
 
Ja, das ist problemlos möglich. Bei mehreren Dosen ist es aber schwieriger, überall einen guten Signalpegel anliegen zu haben, dafür sollte unbedingt ein Fachmann mit entsprechendem Messgerät ran.
 
Zurück
Oben