Probleme mit Firewire Schnittstelle

Inopinans

Cadet 4th Year
Registriert
Mai 2014
Beiträge
89
Hallo liebe Anwesende,

Mein Rechner:
Mainboard : ASUS X99 DeLuxe
CPU : Intel Core i7-5820K
Grafikkarte : ASUS Nvidia GeForce GTX 970
Arbeitsspeicher : 64 GB (8x 8 GB DDR4-2133 Corsair CMK32GX4M4A2133C15)
Massenspeicher : 4x 4 TB Seagate im RAID 5 Set/ Dawicontrol DC – 624e RAID Controller
Systemlaufwerk : Samsung SSD 850 EVO 465 GB
Optisches Laufwerk : ASUS BC – 12D2HT
Maus : Razer Mamba Tournament
Tastatur : Roccat RYOS // MK Glow
Monitor : ASUS ROG PG279Q
Lautsprecher : BOSE Companion 20
Betriebssystem : Windows 7 / 64 Professional
BIOS : American Megatrends / Version 3505

Mein Problem: Ich möchte Videos von meiner alten Panasonic NV-GS180EG Mini DV Camera via Firewire auf meinen neuen Rechner überspielen... das scheint nur leider unter Win7 nicht so einfach zu sein.

Im Netz gibt es zwar diverse Tipps, allerdings haben die bei meinem alten Dell Rechner zu nichts geführt, im Gerätemanager taucht die Schnittstelle, seitdem ich von Vista auf Windows 7 umgestiegen bin, nicht mehr auf.
(Ich habe den Rechner damals mit eingebautem Firewire Anschluß gekauft und unter Vista klappte alles ohne Probleme)

Bevor ich nun eine entsprechende PCI Firewire Karte in meinen NEUEN Rechner einbaue möcht ich wissen: wie kriege ich das Ganze zum laufen?
Gibt es eine brauchbare Lösung oder Alternative um Filme von so einer Kamera auf den Rechner zu bekommen?
 
Zuletzt bearbeitet: (Rechtschreibung)
Treiber hast aber installiert? Den das geht einwandfrei unter Win7 anstöpseln warten bis das Teil erkannt wurde und loslegen!

DA liegt dein Problem woanders!
 
Nachtrag:
Habe in meinen alten Dell Rechner eine LogiLink IEEE 1394a / PCI Karte eingesetzt. Karte wurde erkannt, taucht im Gerätemanager auf und ich konnte einen alten Treiber installieren. Jetzt funktioniert auch die Übertragung der Videos von Kamera auf PC.
Warum aber der "alte" Zugangspunkt nicht mehr erkannt wird, konnte ich nicht herauskriegen.
Also ist das grundsätzliche Problem gelöst, allerdings habe ich noch keine Karte gefunden, die in den PCI-e Steckplatz meines neuen Rechners passt, aber ich bleibe dran.
 
da wirst du wahrscheinlich keine PCIe Karte finden, da Firewire eigentlich schon seit mindesten 10 Jahren ausgedient hat
 
Zurück
Oben