Warum weniger FPS?

Metal_Rex

Cadet 4th Year
Registriert
Sep. 2012
Beiträge
87
Abend!

Ich frage mich schon seit längerer Zeit warum ich mit meiner Konfig* soviel weniger FPS als andere die ich in Youtube sehe habe? Ich nehme dies gerne als Referenz um mich weniger um die Grafikeinstellungen kümmern zu müssen.

*
Intel i5 2500
ASUS AMD RX 460 4GB Strix
8 GB DDR3 Speicher 1333 (glaube ich)

In World of Tanks oder War Thunder habe ich mit niedrigeren Einstellungen viel weniger als diejenigen in YT welche die Maximal Settings zeigen.

Würde ich WoT auf Maximal stellen käme ich auf gerade 30 FPS (er hier hat fast 60 FPS auf Ultra??)
War Thunder dümpelt da auch irgendwo rum. (er hier hat auch immerhin über 35FPS)

Ich bin mir nicht mehr sicher aber ich meine ich hatte auch mal bessere FPS in WoT. Beide Spiele haben zwar generell nicht die beste Performance aber wenn ich sehe das andere mit der selben Grafikkarte viel mehr können frag eich mich was falsch ist.
 
Edit: aso du vergleichst eh "ähnliche Systeme" :)
naja der mit 60FPS hat einen besseren Prozesser "CPU i5 4670 3.4 up to 3.7 ghz"

vergleichst du auch immer die gleichen ingame szenen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Vorausgesetzt die anderen haben die gleiche Config: Installier mal GPU Z und schau dir an, was deine Grafikkarte im Hintergrund macht. Evtl. lässt sich da erkennen, was schief läuft.
 
Dir ist aber schon klar das WoT ziemlich CPU-limitiert ist und der Typ im Video einen stärkeren Prozessor hat als du? Läuft dein Prozessor auf 4Ghz kann man es dann etwa vergleichen, auch wenn du dann immer noch weniger min. FPS bekommen würdest als der Kollege im Video.
 
Zuletzt bearbeitet:
Soviel schneller als Sandy Bridge sind die Ivy Bridge CPU nicht. Nicht mal 10 Prozent. Aus der CPU Ecke. werden die 100 Prozent bessere Performance nicht kommen...

Erreichst du denn die 60fps in den gleichen Spielszenen wenn du die Auflösung signifikant reduzierst?

Hast du AA oder AF aktiviert und der Typ aus dem Video nicht... Fragen über Fragen.
 
Nein, 100% natürlich nicht. Allerdings ist ein 4xxx auch kein Ivy sondern Haswell, Ivy ist 3xxx. Gerade der Sprung der min. FPS ist von Sandy zu haswell schon relativ groß.
 
Das auf gar keinen Fall, der Fehler muss (auch) woanders liegen. Wollte damit auch eher aufzeigen das es unsinnig ist wenn der TE sein System mit dem Youtube-System vergleicht.
 
Zurück
Oben