Mikrofon wird erkannt, nimmt aber nicht auf. Scheinbarer Wackelkontakt nur am PC.

Xayah Prodigy

Newbie
Registriert
Sep. 2017
Beiträge
2
Letztens erst hatte ich hier auf dem Forum eine Frage für doppelte Audio Inputs gestellt und habe mir daraufhin ein paar kleine Programme heruntergeladen die laut Entwickler meine Erwartungen befriedigen sollten.
Ein oder zwei Tage später aber konnte ich (ohne, dass ich an der Hardware irgendetwas verändert habe) mein Mikrofon nicht mehr wie gewohnt benutzen. Es schien also, dass es einen Wackelkontakt hatte.
Zu der Annahme war ich gekommen, als ich im Bereich "Aufnahmegeräte" in Windows nur einen Ausschlag nach Anstupsens des Kabels angezeigt bekommen habe.
Also habe ich versucht mein Headset per Doppelanschluss an mein IPhone anzuschließen.
Völlig überraschend : Es funktionierte problemlos.
Nun also habe ich mir gedacht, dass es mit den Programmen zu tun hatte, die ich mir aus Verzweiflung installiert hatte.
Aus noch mehr Verzweiflung also setzte ich meinen Coputer (Desktop PC btw.) neu auf, Installierte Windows wie gewohnt.
Und da ... : Gleiches Ergebnis wie vorher. Scheinbarer Wackelkontakt.
Nun bin ich echt am Rande der Verzweiflung und hoffe hier auf dem Forum auf Hilfe zu treffen.
Hardware :
Intel Core i7 - 4790 CPU @ 3.60 GHz 4 Kerne
GeForce GTX 1070 Grafikkarte von Zotac
ASRock H97 Pro4 Mainboard (habe keine zusätzliche Soundkarte, benutze also die vom Mainboard)
HyperX Cloud Headset (Mit ansteckbarem Mikrofon)
Und alles andere an meinem PC ist glaube ich unwichtig
Ich bedanke mich für alle Tipps.
 
Aufnahmegeräte->Mikrofon->Eigenschaften

Pegel und Mikrofonverstärkung dort sinnvoll eingestellt?
 
Zurück
Oben