Welche Netzwerkkarte passt zum Mainboard?

mash1995

Cadet 3rd Year
Registriert
Juli 2015
Beiträge
40
Hallo :)
Da bei uns leider der Blitz eingeschlagen ist und mein onboard LAN nicht mehr funktioniert, benötige ich eine Netzwerkkarte, da ich nicht direkt ein neues Mainboard kaufen möchte.
Mein Mainboard ist ein Gigabyte GA-B85M-D3H
Den PCIe 3.0 x16 benutze ich für meine Grafikkarte.

Ich weiß nun nicht so recht, welche Netzwerkkarte ich bei mir einbauen kann, da die Rillen etwas verschieden sind beim Mainboard sowie bei den Netzwerkkarten und hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.

Spontan hätte ich das das Ding hier jetzt geholt (PCIe)
https://www.amazon.de/TP-Link-TG-3269-Netzwerk-frustfreie-Verpackung/dp/B000FO6QWM/ref=sr_1_4?ie=UTF8&qid=1506099064&sr=8-4&keywords=netzwerkkarte
 
Zuletzt bearbeitet:
Da sollte jede PCI Karte passen. Die von dir ausgesuchte also auch :daumen:
 
Ja kannst du nehmen. Wobei PCI ein alter Standard ist. Für das gleiche Geld gibt es auch Netzwerkkarten für PCIE.
 
Die kannst du nehmen, und wenn ich mir dein Board mal so anschaue ist eine PCI Karte auch die einzige Lösung.
 
Das was du gepostet hast ist eine PCI Karte und PCI ist ein veralteter Standard. Du hast unter deiner Grafikkarte 2 davon und könntest den unteren also nutzen.
Ganz unten hast du noch einen PCIe x16 Slot der allerdings nur mit 4 Lanes verbunden ist.

Hier eine Auswahl an Netzwerkkarten mit PCIe x1 welche du in den untersten PCIe Slot verbauen könntest.
https://geizhals.de/?cat=nwpcie&xf=752_1~819_1000Base-T~8516_PCIe+x1
 
Vielen Dank für die zahlreichen Antworten.
Dann hol ich mir eine PCIe Netzwerkkarte. Das Tethering nervt auf Dauer sehr :D
 
Zuletzt bearbeitet:
mash1995 schrieb:
Dann hol ich mir eine PCIe Netzwerkkarte.
Dann wirst du wohl bei einer Karte mit Chip von Realtek (RTL8168x oder RTL8111x) landen. Achte darauf, dass du nicht eins der Uraltteile mit B-Version angelst (RTL8168B bzw. RTL8111B). Man bekommt auch eine E oder neuer für 10 €.
 
mensch183 schrieb:
Dann wirst du wohl bei einer Karte mit Chip von Realtek (RTL8168x oder RTL8111x) landen. Achte darauf, dass du nicht eins der Uraltteile mit B-Version angelst (RTL8168B bzw. RTL8111B). Man bekommt auch eine E oder neuer für 10 €.

Hab leider schon bestellt und nicht mehr reingeschaut gestern :(
Was ist denn an denen schlecht? Von den paar Bewertungen meckert da niemand...
 
Zurück
Oben