Netflix Fehlercode F7053-1809

DireWolf

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2004
Beiträge
271
Hallo zusammen,

wer Mozilla Firefox nutzt und Netflix schauen möchte, bekommt unter Umständen diese Fehlermeldung. Meine Nachfrage beim deutschen Support von Netflix brachte zutage, dass diese Meldung nur bei deutschen Nutzern kommt.

Das brachte mir folgenden Artikel von heise in Erinnerung: https://www.heise.de/newsticker/mel...loescht-lokale-Datenbanken-nicht-3835084.html
Jeder Nutzer, der die brachiale Methode ( about:config den Schlüssel dom.indexedDB.enabled auf false ) in seinem Firefox angewendet hat, bekommt durch das false keinen Zugriff auf Netflix. Erst wenn der erwähnte Schlüssel wieder auf true gesetzt wird, funktioniert Netflix.

Ein telefonisches Gespräch mit dem englischen Support in Amerika hat nun ergeben, dass Netflix daran arbeiten wird, diese Lücke zu schließen und Netflix in Mozilla auch für die Nutzer erreichbar zu machen, die diesen Schlüssel außer Kraft setzen, weil sie ihre Daten schützen wollen. Das kann aber noch einige Zeit dauern.
Daher empfiehlt der Support von Netflix solange die Nutzung anderer Browser wie z.B. Opera und hat uns gebeten, das zu verbreiten.

Viele Grüße
BD
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben