Packetverlust 100% von Fritzbox zu Servern

SweetyFX

Cadet 3rd Year
Registriert
Aug. 2016
Beiträge
46
Liebe Leutz

ich brauche mal wieder eure Hilfe.

Trotz des Anbieterwechsels und Austausch des Kabels von der Telefondose zum Verteiler im Erdgeschoss,

immer noch Lagg in jeder Online Anwendung (Spiele, etc..)

Daher habe ich mich schlau gemacht und einige pathping cmd´s ausgeführt.

Folgendes kam bei heraus:

111111111111111.png

Bis zur Fritze verliere ich kein packet, doch dann gehts los.

Edit:
Vielleicht hilft euch das von meinem Nachbarn etwas weiter:

2222222.png
 
Zu den Servern hast du 0% (!) Verlust, steht in der jeweils letzten Zeile. Die Router auf dem Weg dorthin haben schlichtweg besseres zu tun als deine Pakete zu beantworten.
 
Ich tippe auf superintelligentes "Firewalling", wodurch die Antwortpakete des Tools weggeworfen werden.

@über mir
Wenn es _IMMER_ passiert, dass _ALLE_ Zwischenhosts nicht antworten, liegt die Vermutung nah, dass die "ICMP time exceeded"-Pakete von den Zwischenhosts irgendwo unter den Tisch fallen und nur das "ICMP echo reply" vom Zielhost ankommt. Also wohl ein Filter für bestimmte ICMP-Typen.
 
Zuletzt bearbeitet:
up.whatever schrieb:
Zu den Servern hast du 0% (!) Verlust, steht in der jeweils letzten Zeile. Die Router auf dem Weg dorthin haben schlichtweg besseres zu tun als deine Pakete zu beantworten.


Weshalb sind sie denn dann zwischengeschaltet, wenn sie besseres zu tun haben ?

So sollte es doch aussehen >>> pathpingqfpay.jpg oder nicht ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil das Internet nun mal so aufgebaut ist!?
Die Aufgabe der Router ist das Weiterleiten deiner Pakete an das Zielsystem (den Server), nicht das beantworten deiner ICMP Echo Requests ("Pings").


SweetyFX schrieb:
So sollte es doch aussehen >>> Anhang anzeigen 643333 oder nicht ?
Nein, sollte nicht. So kann es aussehen, anders ist aber auch kein Problem. Für dich ist einzig und allein relevent, dass die Pakete den Weg zum Server und zurück finden.
 
Zuletzt bearbeitet:
up.whatever schrieb:
Weil das Internet nun mal so aufgebaut ist!?
Die Aufgabe der Router ist das Weiterleiten deiner Pakete an das Zielsystem (den Server), nicht das beantworten deiner ICMP Echo Requests ("Pings").

Ok, klingt gut. Danke.

Jedoch weiß ich wirklich nicht mehr, woran es noch liegen könnte.

Dieser Lagg in ausnahmslos jedem Spiel trotz 14 ms Ping und LAN-Kabel vom PC direkt zur Fritzbox.
Auch stottert mein Fersehbild, da er es über nen Linux Receiver bekommt, das auch per LAN-Kabel angeschlossen ist.

Ajajaj ich weiß nichts mehr.
 
SweetyFX schrieb:
Weshalb sind sie denn dann zwischengeschaltet, wenn sie besseres zu tun haben ?
Das Weiterleiten von "ordentlichen" Paketen ist der Job der Router. Deine "pathping"-Pakete kommen beim jeweiligen Router aber mit TTL 1 an, weshalb der Router das Paket einfach in die Tonne tritt. Nur wenn er sehr nett ist, schickt er dem Absender des entsorgten Pakets eine Nachricht über den Akt der Entsorgung. Diese Nettigkeit kostet den Router Rechenzeit und verursacht Traffic ...
 
Zurück
Oben