Wie viel würdet ihr maximal für ein gebrauchten 6600k/6700k ausgeben?

byJona

Ensign
Registriert
Apr. 2016
Beiträge
211
Ich habe vor mir einen gebraucht auf Ebay oder Ebay-Kleinanzeigen zu kaufen. Was sind vernünftige Preise?
 
Jetzt würd ich garkeinen kaufen, so kurz vorm Coffee Lake - Launch. ;)
 
Denkt ihr die Preise fallen wenn Coffee Lake launched?
 
Eher nicht, aktuell ist ja bereits schon die 7. Generation. Und die wird dann auch alt werden, wenn nun in Kürze die 8. Generation veröffentlicht wird. Wieso und warum sollen dann die Preise der eh bereits alten 6. Generation dann noch einmal fallen? Es werden dann weiterhin die zuletzt aktuellen Preise der 6. Generation aufgerufen werden.

Was wir denken ist eh unerheblich. Denn wir können alle nicht Glaskugellesen. Wir können aber, ebenso wie du, uns die aktuell aufgerufenen Preise von Preisvergleichsseiten und beendeter Auktionen bei eBay aufrufen/ angucken. Nur, warum sollen wir dir die Arbeit abnehmen? Selbst ist der Mann/ die Frau ...
 
Haha, Ich bin es schon den ganzen Tag fasziniert am beobachten. Ich werde mir definitiv die 6th. Gen kaufen, da sie mir reicht. Ich Spiele wirklich 90%. Overwatch unterstützt 4 kerne, CS:GO glaube ich 3, naja da brauche ich erstmal kein 6/12 CPU.
Ich versuche einen 6700k für ~200€ zu bekommen und einen non k für ~175€.
 
Ist denn ein Board vorhanden oder müsstest du das auch noch neu anschaffen?
 
Also ich hab selbst den 6700K drin, aber wenn ich mir jetzt was holen würde, würde ich paar Euro drauf legen und einen 1600er Ryzen nehmen. Aufrüsten wird da wahrscheinlich um einiges einfacher.
 
Nein. Ich habe schon Board und Ram.
Ich habe für 65€ ein Maximus VIII Ranger gekauft, und für 90€ 16gb ddr4 3000
 
Die Unterschiede wie vor 10 Jahren oder so,sind heute zum Glück nicht mehr...habe einen I5 6500 auf 'nem MSI Board,ne MSI 1060 gaming,16gb ram und ne 500er SSD in der Kiste...allet was ich mag läuft einwandfrei (bin aber kein online baller spieler).
 
Ich habe generell gehört das sehr viele Intel Menschen MSI bevorzugen. Ich habe sooo schlechte Erfahrung mit denen gemacht....
 
Laut deiner Signatur hast du ein ähnliches System wie ich (FX-8320e, 16gb 1600mhz, GTX 970). Ich hab mir vor 2 Monaten ein Z270er Board für für 80€~ ergaunert und einen i5-6600k für 180€, allerdings wird diese wohl defekt sein. Hab Sie mit 3 Mainboards getestet und spuckt keinen Ton raus.
Deswegen bin ich auch am überlegen ob ich evtl. günstig skylake i5 oder kabylake ran kommen kann. Aber nach der Misere mit der CPU werde ich mir wahrschienlich kably lake i5 k Version holen.
Ich hab auf ebay mittlerweile einige i5-6600k's für 130€ weg gehen sehen
 
Vielleicht hast du Glück und manche veräußern ihre "alten" i7-6700/7700ks wenn Coffee Lake raus kommt. Aber du bist wahrscheinlich nicht der einzige der da auf ein günstiges Upgrade hofft ;)
 
Ich sehe auch sehr viele günstige i5's.... Doof das der i5 kaputt ist.... Gebraucht gekauft für 180?
 
Kaputt? Ich persönlich hätte meine 16GB DDR3 RAM behalten und auf dieser Basis ein Upgrade gemacht...
 
Was für ein Upgrade hätte sich bitte gelohnt? Von nem FX 8350 auf nen i7 4th gen?
 
Den 4790k. Dieser ist nur marginal langsamer als 6700/7700k, wäre aber mit DDR3 gelaufen.
 
Vernünftiger Preis? Bei Gebraucht 50% vom aktuellen Neupreis, denn du weißt NIE was man dem Teil angetan hat und du keine Garantie hast.

10-15% unterhalb Neupreis? Ist der mögliche Ärger nicht wert!
 
byJona schrieb:
Ich sehe auch sehr viele günstige i5's.... Doof das der i5 kaputt ist.... Gebraucht gekauft für 180?

Ja :(.

Und nein ein "Upgrade" auf Haswell ist ja wohl kompletter non-sense. Die "Mehrleistung" die ich dafür bekomme ist den Preis einfach nicht Wert. Gerade bei meinen Games die ich spiele (Stellaris, Rocket league). Das einzige Game was von meinem jetzigen FX profitiert ist F1 2017

//Außerdem werde ich auf absehbarer Zeit eh nichts "CPU forderndes" kaufen, aber das was ich halt Spiele profitiert so viel mehr als meine lausigen 8 Threads
 
Zuletzt bearbeitet:
Behaupte ich was anderes? Das war ein Zusatz, dass jemand sagte er hätte auch den DDR3 behalten können.
 
Zurück
Oben