Maximalausbau ext. Bildschirme am Macbook Pro?

[AlphaRC]Eraser

Lt. Commander
Registriert
Sep. 2002
Beiträge
1.133
Wir ueberlegen gerade im Office unsere iMac Arbeitsplaetze ggf. durch Macbook Pros + ext. Displays zu ersetzen. Von der Performance her sollte es passen, da die iMacs aus dem Jahr 2013 sind.

Aktuell werden die iMacs durch ein Thunderbolt Display plus ext. Display via HDMI ergaenzt. Somit haben die Mitarbeiter 3 grosse Displays.

Mit einem Umzug zu Macbook Pro 13" gibt es ja scheinbar lediglich die Moeglichkeit zwei ext. Bildschirme anzuschliessen, oder? Die Mitarbeiter benoetigen zwingend drei grosse Displays, der inbuilt screen vom MBP ist leider nicht ausreichend. Gibt es eien Moeglichkeit durch aneinander koppeln der Thunderboltscreens oder sogar der iMacs irgendwie auf min. 3 grosse DIsplays zu kommen? Weitere Thunderboltscreens oder andere Displays / Adapter anzuschaffen waere kein problem. Es geht mir vor allem um die grundsaetzlichbe Abklaerung. Theoretisch koennte man ja auch nen Apple TV nutzen, aber der verliert ja nach jedem ausloggen/sleep die connection...
 
Macbook Pro mit mehr als 2 Thunderboltanschlüssen kaufen ist die einzige Möglichkeit. Auch beim 13er gibts Versionen mit 4 Thunderboltanschlüssen. Beim 15er haben alle Versionen 4 Thunderboltanschlüsse.
Pro Anschluss kannst du ein Display anschließen - insgesamt also 4.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein maximal 4 also 3 + internes Display.
 
Ja, wir hatten sowieso vor das 13" MBP mit 4 Anschluessen mit fast der hoechsten Ausstattung zu nehmen. Das heisst ich kann einfach 2 Thunderboltscreens plus den vorhandenen externen Screen nutzen?
Das waere ja fast zu einfach und ich wudnere mich, dass dann ab und an im Netz zu lesen ist man koennte lediglich 2+ das interne Display verwenden?! :freaky:
 
Für die Thunderbolt-Screens braucht ihr noch den Adapter von TB2 zu TB3 - am besten den von Apple, da ist mehr oder weniger garantiert, dass es auch wirklich klappt (kostet afaik 59€ oder so :/). Die TB-Screens sind relativ zickig, was Dritthersteller Adapter angeht. Mit dem Apple Adapter funktionieren aber auch der USB-Hub und der Ethernet-Port am Bildschirm.
 
MöCkY schrieb:
Nein maximal 4 also 3 + internes Display.
Nö. 4 Externe gehen, wenn du das Macbook zuklappst.

Ich muss aber zurückrudern, was das 13er angeht. Scheinbar kastriert Apple hier künstlich - trotz 4 Anschlüssen gehen nur 2 Displays. Ihr seid also auf das 15er angewiesen. Siehe: https://support.apple.com/de-de/HT204154


Zitat:
Diese Thunderbolt 3-fähigen Mac-Computer unterstützen mehrere Thunderbolt Displays:
Das MacBook Pro (15'', 2016) und neuer unterstützt bis zu vier Thunderbolt Displays über Thunderbolt 3 (USB-C)-auf-Thunderbolt 2-Adapter oder Anschluss in Reihe.

Das MacBook Pro (13'', 2016, vier Thunderbolt 3-Anschlüsse) und neuer sowie das MacBook Pro (13'', 2016, zwei Thunderbolt 3-Anschlüsse) und neuer unterstützen bis zu zwei Thunderbolt Displays über Thunderbolt 3 (USB-C)-auf-Thunderbolt 2-Adapter und Anschluss in Reihe.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Zurück
Oben