Taskbar Explorer Recent / Pinned Folders verschwunden

Mr.Seymour Buds

Commodore
Registriert
Feb. 2012
Beiträge
4.235
Hallo,

ich hätte nun bereits mehrfach das Problem, dass meine recent folder bzw. pinned folder verschwunden sind. Und zwar nur am "pinned explorer symbol" an der Taskleiste. Im file explorer sind die recent folder noch vorhanden.

Es sieht für mich so aus, als würde Windows diese überaus praktischen, automatisch angelegten Shortcuts zu den Verzeichnissen, die man nun mal häufig benutzt, von Zeit zu Zeit löschen (offensichtlich).

Wie kann ich diese Löschung verhindern?

(Nur um es gleich vorweg zunehmen: Ich habe keinen Disk Cleaner oder ähnliches benutzt. Daran liegt es also nicht.)
Ergänzung ()

Hat sonst niemand diese Art von Bug jemals erlebt? Kann doch nicht sein...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben