EU-Kommission versteckte unbequeme Piraterie-Studie zwei Jahre vor der Öffentlichkeit

Dark Matter

Lieutenant
Registriert
Aug. 2017
Beiträge
540
https://netzpolitik.org/2017/eu-kom...ie-studie-zwei-jahre-vor-der-oeffentlichkeit/

Hauptgrund dafür dürfte der Umstand sein, dass die Studie keine Rechtfertigung für die Kommissionspläne zur Verschärfung des EU-Urheberrechts des damals zuständigen Kommissars Günther Oettinger liefert.

Interessanter Artikel und wichtig diese Vorgehensweise immer wieder zu beleuchten. Für Alle denen so ein Vorgehen neu ist:

Werft mal einen Blick auf die ganzen „kleinen Anfragen“ die durch Parteien getätigt wurden und werden.

Es ist offenbar so, dass die reine Verpflichtung von Politikern, nach ihrem besten Wissen und Gewissen zu handeln nicht ausreicht.

Sie enthalten uns Studien vor die durch unsere Steuergelder finanziert wurden und lügen hinterher dummdreist alle an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich empfehle dir dringend, noch ein paar Punkte aus der Studie anzureißen, um hier eine Diskussionsgrundlage zu schaffen.
So wie er momentan ist, erfüllt dein Eingangspost nicht die speziellen PuG-Regeln.
Statt nur den Text zu verlinken, solltest du einzelne Punkte konkret aufgreifen ... dass es z.B. keine statistisch nachweisbaren Verdrängungseffekte durch Piraterie gibt, halte ich für sehr interessant.

Da kann eine Diskussion draus werden, aber damit der Thread nicht gleich wieder geschlossen wird, sollte es im Eingangspost etwas mehr konkretes Futter für die Diskutanden geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben