News Jonsbo VF-1: Drei Hilfslüfter für eine Grafikkarte

deine Erfahrungen ?
wohnst wohl in einer sehr traurigen Umgebung

also RGB brauch ich zB auch nicht - aber das macht natürlich die Farbwahl leichter.

leuchten finde ich dann schon ganz nett.
Das haben genug Menschen weit über 20 auch so.

nur denen die einen geschlossenen Tower haben ist das Schnuppe.

Ich hab ein Window drin - ich lass es auch blau leuchten - klar !
 
Caduzzz schrieb:
Bei den Bildern frage ich mich eher wann und mit welchem "endgültigem" Design wird das UMX 5 veröffentlicht? :freaky:

?
Dachte die Messefotos seien Final, hab jetzt auch nichts gegenteiliges gehört.
 
Der Hersteller ist wohl billig an eine große Charge alter 80mm Lüfter gekommen und musste sich irgendwas einfallen lassen, wie man die jetzt gewinnbringend verscheuern könnte. :D

"Ich hab's, wir machen RGB dran!"

Immerhin hat mich der Artikel zum Lachen gebracht, also durchaus positiv das Ganze! ;)
 
Hier will eine Firma den hohen Stromverbrauch und damit die hohe Abwärme von AMD Vega nutzen, um mit einem nutzlosen Teil eine Besserung vorzugaukeln. Sicherlich eine gute Geschäftsidee, die Geld bringt, aber nutzlos sein dürfte. Sicherlich ein unmögliches Preis /Leistungsverhältnis. Auf eine Lüsftersteuerung hat man aus gutem Grund verzichtet, denn die hätte die Produktionskosten erhöht und damit den Gewinn geschmälert-ohne wirklich was zu bewirken. Die drei 80er Lüfter müssen bestimmt mit 1500 Umdrehungen laufen, damit überhaupt eine Wirkung erzielbar ist. Runterregeln wird keine messbare Kühlleistung erbringen und darüber werden die Lüfter zu laut.
Würde auch nur über der Grafikkarte was bringen, dann wenn das PCB angeblasen wird . Viele Bords haben aber über dem Grafikkarten -steckplatz keinen weiteren freien Slot. Und unter der Grafikkarte wird die Arbeit der GPU Lüfter nur gestört und sinnlos die Luft zusätzlich verwirbelt.
 
Zum Kühlen der Grafikkarten-Oberseite recht nett.

Nur dafür müssten die Lüfter andersrum rein.

***

Evtl. auch nützlich für eine PCIe SSD oder eine andere Controllerkarte
 
Bin ich der einzige hier der sofort an einen Turbolader oder Aufbau eines Düsentriebwerks denken muss bei der Konstellation ? :D
 
Der Preis ist ja ganz ok nun. Ich habe ein Jonsbo UMX4. Frage mich, ob wenn ich das Teil in den untersten Slot einbaue das Ding besser kühlt und leiser ist als 2 120er unten im Gehäuse. Preislich wärs ja gleich. Schon echt hart, dass man die Geschwindigkeit nicht drosseln kann.
 
In meinem Tower reichen zwei 220mm Lüfter im Deckel aus um alles zu kühlen. Wäre mir neu, dass ich an irgendwelchen Temp Limits kratze.
 
Für meinen GPU-Kühler interessant. Nur total blöd, dass kein Drosseln möglich ist. Hätten sie zumindest per Schalter manuell hinzufügen können, Sata bietet immerhin 5 und 12V an.
 
Mal überlegen, was ist ebenfalls einen Slot hoch und macht die Grafikkarte (massiv) kälter und leiser? Richtig, ein Full Cover Wasserkühler.
 
Naja, ob eine Grafikkarte wirklich von unten Zwangsbeatmet werden muss, sei jetzt mal so in den Raum gestellt ...

Was ich an dem Ding nicht schlecht fände, wenn es die Wärme der Backblade absaugen und nach oben transportieren würden ... Somit würde die Hitze der Backblade schneller aus dem Case transportiert werden ...

Von unten halte ich das Ding völlig überflüssig und nicht Regelbar passt jetzt auch nicht wirklich in den Zeitgeist :(
 
CD schrieb:
Mal überlegen, was ist ebenfalls einen Slot hoch und macht die Grafikkarte (massiv) kälter und leiser? Richtig, ein Full Cover Wasserkühler.

Und den gibts für 23€ und ist sogar von Laien innerhalb weniger Minuten einzubauen? Zeig uns den bitte.
 
Mich würde mal ein Test interessieren. Ich hatte auch mal vor vielen Jahren etwas ähnliches verbaut, aber ich hatte eher den Eindruck, dass sich dadurch die Wärmeabführung im Gehäuse sogar verschlechtert hätte.

Welches Jonsbo Gehäuse ist das auf dem Bild? Das hatte eher mein Interesse geweckt. ;)
 
Das ist ein Jonsbo UMX5.
 
Danke für die Info. Leider finde ich nirgendwo Informationen. Ein UMX4 ist es nicht. Da sieht die innere Trennwand zwischen Mainboard und Netzteil anders aus. Schade, dabei gefällt mir der innere Aufbau von dem UMX5 recht gut. :(
 
Zurück
Oben