News Jonsbo VF-1: Drei Hilfslüfter für eine Grafikkarte

Blödsinn, wenn jemand das Lüfterkonzept einer Karte nicht passt soll ersiees die halt nicht kaufen.
 
TheManneken schrieb:
Und den gibts für 23€ und ist sogar von Laien innerhalb weniger Minuten einzubauen? Zeig uns den bitte.

Seh ich so aus als würde mich eins von beidem interessieren? :p
 
Im Notfall würd ich eher die Lüfter von der Custom friemeln und da einfach 2 140er dran schnallen. Evtl. auch mit Kabelbinder, oder so.
Aber am Besten is doch: Man kauft direkt eine custom, die den eigenen Anforderungen genügt. Gibt ja eigentlich genug Auswahl.
 
ChrisMK72 schrieb:
Aber am Besten is doch: Man kauft direkt eine custom, die den eigenen Anforderungen genügt. Gibt ja eigentlich genug Auswahl.

es gibt keine custom 1000er serie karte die ihren takt so hoch wie möglich halten kann ohne ins temp limit zu kommen xD

finde das teil eigentlich ganz cool, falls es denn auch was bringt aber irgendwie bezweifel ich das es was bringt..
 
Sowas habe ich für Lau gemacht. Übrigen Lüfter mit Stelzen unter die Karte gestellt und es spart ein kleines bisschen Temperatur.

So eine Konstruktion könnte man mit Drittherstellerkühler anbieten, wo man die Karte etweder passiv kühlt oder dieses Ding dazusteckt und an die Lüftersteuerung der Karte anschließt.
 
PTS schrieb:
es gibt keine custom 1000er serie karte die ihren takt so hoch wie möglich halten kann ohne ins temp limit zu kommen xD

Ab wann tritt dein erwähntes Temp Limit denn in Kraft? Ich hoffe du meinst nicht die Taktabstufung die alle Paar XX°C bei Pascal einprogrammiert wurde...
 
Würd nur Sinn machen wenn die Luft von aussen eingeführt werden würde, so wird nur die Gehäuseluft erneut verwirbelt...
 
Es fehlt ein externer An- und Ausschalter, wenn dann würde ich das Ding nur zu schalten, wenn die Graka unter Last steht.
 
 
Finde das Ding mehr als sinnfrei.
Macht denke ich nur in Ländern Sinn wo eher 40°C herrschen.
Zum zuschalten ganz in Ordnung wobei ich da so einen PCI Lüfter sinnvoller finde der die Luft einsaugen und hinten raus pustet..nur sind die mega laut.
 
Wenn man das Ding als LED Leiste mit programmierbarem LCD Display mit Lüftern verkaufen würde,
hätte es glaube ich mehr Käufer. ^^
 
Zurück
Oben