Geräusch beim spielen gtx 1080

minirinde

Cadet 4th Year
Registriert
Aug. 2017
Beiträge
81
Hallo habe so ein leises surren wenn ich nba 2k17 spiele zum beispiel also unter last auf dem desktop nicht. https://vocaroo.com/i/s1hwM8W9W01W https://vocaroo.com/i/s19FJuhfWqKw
Habe hier mal 2 beispiele habe in firestorm auf Manuel und fan runtergedreht und vergessen wieder auf auto zu stellen hatte dann bei nba 91° kann die Grafikkarte Kaput gehen habe sie wieder auf auto stehen gerade im idle 42° fan Speed 1% also aus. Bei der 16 Sekunde hört mann es kurz.

Habe ja in einem anderem Thread auch men netteil gezeigt hier der link https://www.computerbase.de/forum/threads/zotac-geforce-gtx-1080-amp-edition-strom-anschluss.1712485/#post-20473033 Da ich angst habe das der strom nicht ausreicht von einem Strang geht ein 8pin und direct daran ist der 6er den ich mit einem Adapter zu einem 8 pin gemacht habe früher hatte ich 2 separate stränge das beides über eins läuft macht mir bisschen sorgen kenne mich in Sachen strom nicht aus
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich höre da absolut gar nichts spezifisches raus. Ein totaler Brei aus zig verschiedenen Geräuschen.
 
tut mir leid kriege es nicht besser hin so laut ist es auch nicht
 
Doch ich kanns hören ist Spulenfiepen von deiner Grafikkarte
 
die ist aber neu habe die Mittwoch bekommen . kann das an der strom zufuhr liegen ?
 
Kann eine X-beliebige Spule im PC sein, am häufigsten sind es welche auf der GPU, kann aber ebenso NT oder eine für die CPU oder sonstwas sein.

Ob Neuware oder Alteisen spielt da auch keine Rolle, manche Modelle haben sowas und manche nicht.
Zudem können nur ca. 1/3 der Bevölkerung überhaupt so hohe Frequenzen wahrnehmen (im Alter abnehmend).
Den Marderschreck auf dem Hotelparkplatz nebenan höre ich auch, ebenso ein guter Freund von mir. Aber weder seine Frau noch meine Frau hören das.

Könnte helfen, wenn du die FPS limitierst, das Spulenfiepen tritt vor allem bei hohen FPS auf.
 
Ich mein ich kann alles auf ultra spielen und das ist wirklich nicht laut . nochmal zur anderen Sache habe verseendlich vergessen auf auto zurück zu stellen und bei nba lief dann halt nur ein Lüfter kann die graka mir kaputtgehen wegen den 90°
Ergänzung ()

Ich mein ich kann alles auf ultra spielen und das ist wirklich nicht laut . nochmal zur anderen Sache habe verseendlich vergessen auf auto zurück zu stellen und bei nba lief dann halt nur ein Lüfter kann die graka mir kaputtgehen wegen den 90°
Ergänzung ()

Hier ein video https://vimeo.com/235124727 wo man sieht das die Grafikkarte über ein Strang versorgt wird wie ein 8 und ein e6 pin dran hängen
 
Wieso, macht sie denn jetzt kein Bild mehr? Wenn sie ein Bild macht, dann ist sie nicht kaputt, also kann sie nicht von 90° kaputtgehen.

In der Regel taktet die Graka runter wenn sie zu warm wird, und wenn sie richtig heiß wird, dann geht der Rechner aus.

Ob jetzt 90° viel oder wenig sind, hängt von Dir ab.
 
Im ersten hab ich garnichts gehört, der Zweite hört sich nach Spulenfiepen an.
 
Okay danke für die Antwort ich habe noch mein altes 600 Watt Netzteil sollte ich das lieber nehmen dass zwei separate Kabel hat
 
Nein, das macht in der Regel keinen Unterschied, wegen der separat geführten Kabel. Es besteht eine hohe Wahrscheinlichkeit, dass das Spulenfiepen mit jedem Netzteil auftritt.
 
Neues NT würde ich mit mal gönnen, das LC war schon bei Markteinführung kein qualitativ hochwertiges NT.

Wenn also mal etwas Kohle über ist, gönn dir was gutes, zB ein Pure Power 10 mit 500W von be quiet oder ein Corsair Vengeance 550M.
Wenn es etwas hochwertiger sein soll: Straight Power 10 von bq, RMx Serie von Corsair, Leadex II Serie von Super Flower.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ TE:
nein, ist nicht schädlich.

das alte NT würde ich nicht mehr verwenden. das "neue"... naja, wurde ja in deinem anderen thread schon was zu gesagt.

edit: ich meinte damit dass ich das alte NT nicht in verbindung mit der 1080 verwenden würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
mein altes nt ist in mienem alten pc verbaut mit einem amd 1090t und gtx 770oc
Ergänzung ()

Habe gerade Star Wars battlefront gezockt alles auf ultra gpu temp sind dan auf 73°-76° ich gehe mal davon aus das diese temps in ordnung sind
 
Zuletzt bearbeitet:
Die GPU hält den Takt, den Du Dir wünscht? Dann sind die Temps in Ordnung.
 
Zurück
Oben