Probleme mit Be Quiet Lüfter auf Arctic Hybrid II 120

Wirt2008

Cadet 1st Year
Registriert
Juli 2008
Beiträge
8
Hallo Leute,

Hab mir in den Letzen Tagen einen kleinen aber feinen Lan-Gaming Rechner zusammen gebaut.
Zum Teil aus neu und auch aus gebrauchten Komponenten. Soll nix high End mäßiges sein und sollte sich vom Budget im rahmen halten da ich denn Rechner wirklich nur 2-3 mal im Jahr für Lan Partys mit Freunden nehme und sonst fungiert er als reiner Büro Rechner.

So weit läuft ja alles gut bis auf eines.
Als Grafikkarte hab ich günstig eine Zotac GTX 970 AMP! Extreme Core ergattert. Reicht für mich alle mal von der Leistung her.
Da ich den Rechner ja wie gesagt auch im Büro nutze, ich gerne Bastle und dieser so leise wie möglich laufen sollte hab ich mir von Arctic eine Wasserkühlung gegönnt. (Arctic Hybrid II 120)
Passt auch alles 1a drauf auf die Karte läuft auch Super.
Im Idle--> 23°C
Unter Volllast--> 49-51°C

Da bekanntlich die Lüfter von Arctic jetzt nicht so besonders sind und ich statt einem Lüfter am Radiator zwei haben wollte hab ich mir noch Be Quiet Lüfter gekauft (Pure Wings 2/ 120mm in der PWM ausgabe)
Soweit so gut alles verbaut angeschlossen Computer hochgefahren und jetzt kommt mein eigentliches Problem, sobald ich im Windows ankomme drehen die Lüfter auf Anschlag hoch??
Warum das?
Kennt das wer oder gibts da eine Lösung für??
Hab dann auch mal mit dem Tool MSI Afterbruner nachgeschaut und da ist mir noch was aufgefallen kann ja hier eine Lüfterkurve erstellen nur kann ich da zb. auch nicht unter 60% Lüftergeschwindigkeit gehen das lässt das Programm gar nicht zu.

Würde mich freuen wenn da wer eine Lösung oder einen Tipp für mich hätte.

mfg
 
Zurück
Oben