Anzeige Treiber fehlerhaft Gt72 2qd

beatthunder

Cadet 1st Year
Registriert
Sep. 2017
Beiträge
13
Hallo Leute, vielleicht könnt ihr mir helfen ich weiß leider keinen Rat mehr..
Ich habe einen MSI GT72 2QD Laptop mit 16GB RAM 850ssd m2 Intel i7 und gtx 970m.
Ich habe das Problem das das Display plötzlich grün wurde. Dachte ich mir okay doof gelaufen aber kein Problem wechselst du mal das Display gesagt getan. Also Display bestellt eingebaut und nach dem windows zeichnen wurde das Display schwarz und fing an einzubrennen. Ich hab daraufhin schnell den Laptop ausgemacht um einen Defekt des neuen Displays zu verhindern.
Dachte ich natoll jetzt ist auch noch die Grafikkarte defekt. Hab mich an MSI gewandt und die Grafikkarte eingeschickt. Die haben diese getestet und für defekt befunden. Ich habe mir dann eine neue und zum Glück auch die alte schicken lassen. Eingebaut und siehe da das Problem bleibt das gleiche. Also wurde ich von denen schon mal verarscht. Darauf dachte ich ok dann liegt es am Display und habe das ausgetauscht. Und zum Spaß mal das alte angeschlossen und siehe da das lässt sich ansteuern aber halt mit grünem Bild und das andere neue brennt nach dem windows Zeichen ein. Hab im abgesicherten Modus gestartet da läuft alles normal hoch. Hab dann im Geräte Manager gesehen das der Treiber der Anzeige fehlerhaft ist.
Dazu ist zu erwähnen, startet man den Laptop mit dem alten Display und fährt den wieder runter und steckt das neue wieder an läuft er erstmal fehlerfrei durch.
Installiert man dann aber einen neuen Nvidia Treiber wird das Display während der Installation schwarz und brennt ein.
 
Ich hatte vor dem Display tausch aber noch nie Probleme damit den Treiber über Nvidia runter zu laden und zu installieren.
Ergänzung ()

So nach weiteren Tests habe ich festgestellt, dass der Laptop unter Nutzung eines Treibers von 2015 läuft.
Wird dieser allerdings auf den neusten geupdatet wird das Display während der Installation schwarz und fängt an hell weiß leuchtend von links nach rechts einzubrennen. Ich starte danach den Laptop im abgesicherten Modus, deaktiviere die Nvidia GPU und starte neu. Dann fährt alles normal hoch. Ich logge mich ein und schaue unter Geräte. Dort wird eine Anzeige als NPN-Monitor angezeigt welche darunter Treiberfehler stehen hat. Deinstalliere ich diese und starte mit deaktivierter GPU abermals und gucke danach erneut unter Geräte steht dort: "Gerät funktioniert einwandfrei".
 
Zurück
Oben