[Acrobat] Mehrere Dateien scannen und Scan verbessern

Snooty

Commodore
Registriert
Dez. 2012
Beiträge
4.485
Hio,

ich muss regelmäßig mehrere einseitige Dokumente einscannen, das erledige ich über den ADF vom Epson WF-5620 und über Adobe Acrobat (Standard) -> Datei | Erstellen | PDF über den Scanner.

Das Problem ist, dass ich hier zwar Text erkennen lassen kann, aber offenbar gibt es hier die Option Scan verbessern nicht, die aber sonst in Acrobat verfügbar ist.

Image 022.jpg


Da Dateien sind nach dem Scan jeweils ca. 500 KB groß, wenn ich danach den Scan verbessere, sind es nur noch 50 KB.

Stellt sich die Frage, ob man den automatischen Scan inkl. Verbesserung machen kann. Kennt dafür jemand eine Möglichkeit? Die Stapelverarbeitung gibt es in Acrobat Standard nicht.

Im Werkzeug Scans verbessern (was ich bislang eben zusätzlich nach dem Scannen mache) wiederum kann man nur mehrere lokale Dateien optimieren oder eine einzelne Datei scannen.

Image 023.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben