Wasserschaden durch Firma (Pauschalbetrag als Abfindung?)

mikehaupter schrieb:
Kollege meinte letztens mal:

Ein Grund, warum Direktversicherungen billige Prämien ausweisen können: Weil die Hälfte der Leute zu blöd ist, im Schadenfall das zu beantragen, was sie versichert haben und was ihnen zu steht.

.. :D
ich denke eher weil die keine eigenen Agenturen haben weniger Verwaltungsaufwand
da viel Geld sparen , ich bin mit meiner Hausrat seit letztem Jahr bei einer Direkt Versicherung und die hat gute Bewertungen , ich war davor bei einer die eigene Agenturen hat ohne das ich da einen Schaden hatte haben die mich mit Post frümlich zu gemüllt, jetzt weiß ich auch warum die 20 € teuer war als die Neue :freaky: dann wollten die noch mehr Geld.
Ergänzung ()

Silent1337 schrieb:
Nur mal, um einen Vergleich aufzuzeigen:
Meine Hausrat hat bei der letzten Schadensmeldung 3 Wochen benötigt. Der Schaden selbst wurde ohne weitere Prüfung übernommen, sie hatten aufgrund der Witterung aber eine Flut von Schadensmeldungen bekommen.

So wird es sein wir hatten in Deutschland dieses Jahr sehr viel mit Unwettern zu tun, ich denke mal das die Versicherer derzeit gut viel zu tun haben mit Schadensregulierungen .
 
Zuletzt bearbeitet:
Die zahlen heute alle Neu Wert (also den Wieder Beschaffungs Wert bei Neu Kauf wenn man jetzt den gleichen Gegenstand Neu kaufen muss ,
das mit dem Zeitwert haben alle abgeschafft nur wenn man noch einen ganz Alten Vertrag hat kann das so sein .
Viel Glück das es klappt .
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben