PC friert bei Spielen nach wenigen Sekunden ein

Proffended

Newbie
Registriert
Sep. 2017
Beiträge
3
Hallo zusammen,


Mein Problem ist folgendes:

Egal welches Spiel ich spiele friert sich mein Computer nach wenigen Sekunden ein (PC komplett eingefroren, kein Ton kein nix). Hilft nur ein hard Reset.

Die Temperaturen sowohl von Grafikkarte als auch CPU scheinen soweit in Ordung zu sein (60-70 Grad).

Habe Alle Komponenten ausgesteckt und gesäubert --> immernoch das selbe Problem.

Das Sytem ist komplett mehrmals (aufgrund des selben Problems) aufgesetzt.

Aktuallisieren des Bios update und der NVIDIA treiber auf die neuste Version haben leider auch nichts geändert.

Als ich meine alte Grafikkarte (GTX 650ti) einbaute, lief es für ungefähr 2 Stunden ohne Probleme. Ist danach aber wieder eingefroren.



Mein System besteht aus folgenden Komponenten:

CPU: Skylake Intel Core i7 6700K @ 4 x 4.00GHz (standard Intel kühler)
GPU: 6GB KFA2 Nvidia Geforce GTX 1060 Ex OC
RAM: 3x 8GB G.Skill Value DDR4-2133 DIMM CL15 Single
SSD: Samsung 850 Evo 250GB
2TB Seagate HDD
OS: Win 10 Pro 64-Bit
MOBO: Gigabyte B150M-D3H
PSU: be quiet! Pure Power 10 (600W)



Danke schonmal fürs lesen und eventuell helfen.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Teste deinen Ram mit memtest64.
 
Wirklich 3 RAM Riegel drin?
Das ist schon mal eine komische Konfiguration.

macht einen Speichertest mit memtest86 (OHNE PLUS) und lass diesen 5-6 Durchläufe laufen.
Ergänzung ()

michi174 schrieb:
Teste deinen Ram mit memtest64.

Das ist leider Quatsch. Im laufenden Betriebssystem sind solche Tests nicht aussagekräftig.
 
Welcher Standard Intel Kühler?
Der 6700K wird (wie alle Intel K CPUs seit Skylake) ohne den boxed ausgeliefert.
Gut möglich, das das Teil zu heiß wird.

Was sagt denn die Windows Ereignisanzeige?
 
Hättest Du ein anderes Netzteil zum Testen da?
 
Standart Intel kühlen von nem i5 damals.Hat mit ein Kumpel gegeben und gemeint der passt. Screenshot_1.jpg
Ergänzung ()

Habe das Netzteil Gestern gekauft in der Hoffung das es das Problem löst. Hatte davor ein 450W Netzteil drinnen.
 
Bei mir wurden diese Symptome mal von einem defekten Netzteil verursacht. Lässt sich per Ferndiagnose natürlich nicht beurteilen, ist aber vielleicht auch eine Option, die man prüfen sollte.

Gruß Jens
 
Was passt?

Soll das ein Witz sein?

Besorg einen CPU Kühler und ein NT zum Testen.
 
Ich besorge mir ein neuen CPU Kühler und melde mich sobald diesr montiert ist.

Herzlichen Dank an alle!
 
Zurück
Oben