alltagsunterstützung?

Zornbringer

Captain
Registriert
Mai 2011
Beiträge
3.882
ich hoffe, dass die frage hier geduldet wird.

ich möchte eigentlich gar nicht zu konkret werden. kurz und allgemein gefragt, gibt es eine art alltagsunterstützung für menschen, die aufgrund mangelnder sozialer kompetenzen o.ä., nicht selbständig in der lage sind ihr leben wie "normale" menschen auf die reihe zu kriegen.

ich kenne mich überhaupt nicht mit dem thema aus. google verwies mich zu diversen versicherung, die eine alltagsbetreuung für pflegebedürftige anbieten. in meinem fall handelt es sich allerdings um eine person, die zumindest augenscheinlich nicht pflegebedürftig ist.

falls jemand ahnung auf dem gebiet hat und mir weiterhelfen möchte verlege ich die diskussion gerne in den pm bereich.

danke.
 
Möglicherweise der "Soziale Dienst" der Stadt.
Für meine Stadt z.B.: Sozialer Dienst

Bzw. halt die Stadtverwaltung allgemein.
 
Zuletzt bearbeitet: (Link korrigiert)
vielen danke. leider passt was dort auf der seite in der liste steht nichts zu dem, was ich eigentlich suche. ich werd mal weiter suchen.
 
Diese Auflistung ist ja nur ein Teil der Aufgaben.
Ansonsten kennt deine Stadt vielleicht Ansprechpartner.
Fragen kostet ja nichts.
 
Hast du deine Hausarzt mal auf deine Frage angesprochen?
Der sollte dafür eigentlich Anlaufstellen kennen.
 
Zurück
Oben