GTX 1080: Lüfter defekt?

Sigisixx

Ensign
Registriert
Aug. 2015
Beiträge
206
Hallo,

habe gestern meine neue Grafikkarte abgeholt.

Nämlich die Gainward GTX 1080 GLH.

Gestern PC Formatiert, GPU eingebaut und heute wollt ich sie testen.

Im Spiel merke ich dann dank HWInfo, dass die GPU auf 90°C steigt.. und drehe sofort alles auf und merke dass die Lüfter sich gar nicht drehen.. aber die Software zeigt an, dass sie auf 100% laufen.

So nun die Frage, habe ich etwas falsch eingestellt, oder ist die GPU defekt?
 
Riecht nach hw defekt... :(
 
Ausbauen , einbauen , vorher alle Stecker nochmals überprüfen . Aber denke auch dass es ein HW-Fehler ist.
 
Schubs die Lüfter mal an, vielleicht laufen sie dann an. Aber selbst wenn, richtig wäre das auch nicht.
 
Hab schon ausgebaut eingebaut und alles geprüft ob ich etwas auf der Platine finde.

Wüsste denn jemand wofür der mini schalter auf der GPU ist? Beim schalter steht 1 und 2. Der schalter ist zurzeit auf 1.
 
@ TE: die karte hat dual BIOS, mit dem schalter da kann man zwischen BIOS 1 und BIOS 2 wechseln.
 
kann auch sein das der stecker der lüfter nicht richtig dran ist (duch fabrikation nicht richtig geprüft)
 
@Te
Drehen die Lüfter?
 
Nein die Lüfter drehen gar nicht. Nicht im StandbyModus und auch nicht ingame.

Hab es mit Minecraft testen wollen, da überhitzt sie auch auf 90°C
 
Zurück
Oben