i7 6700k bei 100° C trotz nur 4% Last

schrto schrieb:
Erstmal vielen Dank für die Antworten nur warum kann denn nichts normal erklärt werden? Ich habe nie was dagegen gesagt dass die Pumpe nicht dran schuld ist. Ich meinte lediglich dass es mich enttäuschen würde. Toll dass alle immer gleich auf einen los gehen wenn man eine Frage hat. Ich denke nicht, dass das der Sinn eines Forums ist aber wenn ihr das auch anderer Meinung seit könnt ihr das ja gerne auch noch kommentieren. Außer dem ist man wenn man bei EK sich ne Wasserkühlung zusammenstellt bei 400€ für ne gpu, cpu und RAM.
Schönen Abend noch.

Es gibt leider immer wieder Situationen in denen vermeintlich einfach Fragen die Emotionen hochkochen lassen, bzw. wo völlig unverhältnismäßig hart geantwortet wird (zu faul freundlich zu sein?)
Da reichen leichte Zweifel des Fragenstellers und Zack wendet sich die Stimmung.

Kann eigentlich nicht sein. Heute morgen und die letzten 11 Monate lief er ja richtig bei ca 35-40 grad.

Dies reichte leider schon...
Kann dich verstehen und finde die Art der Formulierungen hier auch nicht immer schön.
Wirst du dich leider dran gewöhnen müssen.
Aber lass dich nicht abschrecken, es gibt hier viele wirklich gut informierte Leute und die antworten i.d.R. auch niveauvoll.


Ja du hast ein Problem bei deiner Kühlung, vermutlich die Pumpe. Entweder defekt oder Stromlos, schätze defekt.
Weder der Preis noch das die CPU heute morgen oder für Zeit X liefen spielen da eine Rolle. Und 100€ sind wirklich nicht viel.
Das ist Lowbudget im Wakü Bereich...
Für "gute" Pumpen samt Ausgbleichsbehäter bist du ruck zuck bei 140-160€ je nach Modell u Ausführung....

Für deine CPU sollte ein guter Luftkühler völlig ausreichend sein, wenn du bei moderatem Takt bleibst.
 
schrto schrieb:
Wenn ich in Corsair Link schaue zeigt das Programm durchgehend 0 Rpm an. Habe alle Kabel überprüft. Bringt leider nichts...

jop, da hast es schwarz auf weiß. Pumpe läuft nicht.
am besten rechner nicht mehr nutzen oder Boxed montieren (Falls vorhanden) u. OC raus nehmen.
damit sollte der Rechner erstmal laufen bist eine langfristige lösung hast.

an sich sollte man hören oder spuren ob die pumpe läuft.
ich würd die pumpe an eine 2. Stromquelle anschließen um diese als defekt auszuschließen.
 
Vielen Dank. Das war wehnigstens eine Antwort bei der man sich nicht gleich dumm fühlen muss...
 
@GERminimus

Das mit den unfreundlichen Antworten finde ich auch schade, doch ehrlich gesagt sind die Antworten hier recht ok.
Das Ding ist halt, jemand der offensichtlich wenig bis keine Ahnung hat (was überhaupt nicht schlimm ist), widerspricht ohne Argumente oder einer Überprüfung der Sachlage, erfahrenen Usern. Man kann wenn man will das als Respektlosigkeit oder Überheblichkeit auslegen. Es zeigt aber auch wie Dünnhäutig manche User sind, wenn es um ihre Computer-Expertise geht. :)
 
Corsair Link sagt 0 RPM auf der Pumpe. Problem gefunden. Werden die Schläuche warm und der Radiator nicht?

Kannst noch mit einen anderen Anschluss auf dem Mainboard testen ob's am Stecker liegt.

Zum Glück hast du noch Garantie.

Ich hatte für einen Kumpel Mal eine 110 GTi verbaut, und war nicht soooo begeistert. Sieht gut aus, aber zu laut für die Leistung.

Wenn eine AIO kaputt geht ist das immer teuer und wenn was undicht ist kann sogar der ganze Rechner dran glauben. Bei einem guten Tower Kühler reicht im Falle eines Defekts ein neuer Lüfter für ein paar Euro.
 
wenn man die Amazon-Bewertungen anschaut ist ein defekt bei der nicht so selten,
hast ja noch Garantie drauf denke ich, würde jetzt auch noch mal kurz prüfen ob Spannung da ist
und falls ja wirst du das Teil wohl zurückschicken müssen.
 
Dogg schrieb:
@GERminimus

Das mit den unfreundlichen Antworten finde ich auch schade, doch ehrlich gesagt sind die Antworten hier recht ok.
Das Ding ist halt, jemand der offensichtlich wenig bis keine Ahnung hat (was überhaupt nicht schlimm ist), widerspricht ohne Argumente oder einer Überprüfung der Sachlage, erfahrenen Usern. Man kann wenn man will das als Respektlosigkeit oder Überheblichkeit auslegen. Es zeigt aber auch wie Dünnhäutig manche User sind, wenn es um ihre Computer-Expertise geht. :)

Ja bin ich voll und ganz bei dir
 
Auch wenn die Pumpe erstmal der Übeltäter zu sein scheint, prüfe nochmal wie viel Spannung die automatische Übertaktung anlegt. Ich habe damit sehr schlechte Erfahrungen gemacht (einen E7200 hat die in den Himmel geschickt). Lieber selber Hand anlegen bzw. aktuell erstmal komplett darauf verzichten.
 
Zurück
Oben