Welche (mobile) CPU für Win7? - Und sonstige Fallstricke!?

X-Worf

Lieutenant
Registriert
Dez. 2007
Beiträge
740
Ich möchte mir noch einen neuen Laptop zulegen (Gaming) und möchte vorerst noch bei Win7 bleiben. Die bisherige Nutzungsdauer passt recht gut bis zum Supportende 2020.
(Soweit die vorläufige Idee)

Da ich mich immer nur sporadisch mit Hardware etc. beschäftige, suche ich nun nach entsprechenden Infos/Hilfen.


Gibt es irgendwo eine Liste mit kompatiblen CPUs?

Was für Fallstricke gibt es?

Ist der folgende Artikel noch aktuell?
https://www.heise.de/newsticker/mel...upport-fuer-Skylake-PCs-bis-2020-3293553.html
 
X-Worf schrieb:
Was für Fallstricke gibt es?

Es ist möglich dass bei einem neuen Gerät Komponenten verbaut sind für die es keine Win 7 Treiber gibt und Win 8/10 Treiber evtl. laufen... oder auch nicht!

Außerdem fehlen bei deinen Angaben Budget, Größe, welche Games usw usw... Danach richtet sich auch welche Hardware man empfehlen kann.
 
Das Budget ist bis zu ca. 1500€. Aber Preis-/Leistung zählt für mich. SSD, HDD und OS habe ich. Also gehe ich davon aus, dass es eher die Hälfte werden solle.
(Aber wenn du schon fragst: 17", matt, CPU & GPU sollen für volle Details bei Civ, WoT + Streaming & Surfen reichen + Reserve, dass das System nicht ständig am Anschlag läuft bzw. auch mal anspruchsvollere Titel möglich - wobei hier ja auch vieles schon auf Win10 only zusteuert)

Daher suche ich halt erstmal eine Orientierung entlang der CPU und will die Vor- & Nachteile abwägen bei Win7 zu bleiben. (oder halt doch zu Win10 zu wechseln)
 
Zurück
Oben