Kann ich ohne bedenken eine GeForce GTX 1060 einbauen?

gamingozon

Newbie
Registriert
Sep. 2017
Beiträge
3
Hallo,
ich bin in Sachen PC zusammenbauen leider noch kompletter Anfänger. Ich wollte fragen ob mein aktuelles Setup einfach so mit einer GeForce GTX 1060 upgraden kann oder ob ich noch andere Komponenten dafür erneuern/austauschen muss.
Hier meien Komponenten:
Netzteil: be quiet! System Power 450 Watt (80+)

Motherboard: MSI H81M-P33, Intel H81

CPU: Intel Core i5 4460 4x 3.2GHz (4. Generation)

Kühler: Arctic Cooling Alpine 11 Pro

RAM: 2x8 GB High-Speed DDR3 PC-1600

Grafikkarte: GeForce GTX 750 2048MB

Festplatte: 1000 GB S-ATA3 Eco Green

Soundkarte: Creative Soundblaster Z

Gehäuse: Aerocool V3X Advance Devil Red

Danke für eure Hilfe :)
 
Klingt nach ähnlicher Hardware wie mein Fertig-PC und da läuft die 1060 bisher problemlos. Medion / Microstar?
 
Vor dem kaufen aber bitte erst in den Rechner gucken wieviel Platz da ist. Wenn der PCi-e x1 slot was drin hat (Soundkarte?!) dann musst du gucken das der Kühler nicht zu dick ist!
 
Zurück
Oben