Windows Defender / Kaspersky Fehler

S

Samus92

Gast
Hallo, ich habe seit heute einen ''Fehler'', ich musste meinen PC mehrmals neustarten kA ob dies im zusammenhang steht aufjedenfall bekomme ich nach ein paar minuten immer folgende meldung vom Windows Defender: Windows FIrewall und Kaspersky sind deaktiviert ......

Allerdings startet Kaspersky ganz normal, auch windows Defender aktiviert sich dann anstatt von kaspersky blockiert zu werden.

Das komische ist ich habe nun meinen pc für 5 min ausgeschalten und nun geht wieder alles. Kann mir jmd sagen an was das liegt oder ob ein Virus o.ä das ganze verursacht und ich mir sorgen machen muss?
 
Leider kommt es bei Windows 10 mit Dritt Anbieter Schutzsoftware zu Problemen. Diese Software, in dem Fall Kaspersky, vom Rechner entfernen. Auch das Entfernungstool einsetzen um Reste zu beseitigen. Nur den Windows eigenen Defender benutzen. Da kommt es zu keinen Problemen und der Schutz reicht auch aus.
 
Ich habe komischerweise nur das Problem wenn ich meinen PC neustarte. Sofern ich meinen pc herunterfahre und durch drücken meines ON Knopfs meinen PC Starte geht alles ohne probleme und Windows Defender zeigt keine Fehler an.

An was liegt das, das ich durch neustarten meines PC solche fehler bekomme, bzw. dauert es ca 5 minuten bis der fehler in windwos defender verschwindet und normal angezeigt wird das ich eine andere Software von Virenanbieter benutze.
 
Zurück
Oben