PC stürzt in unregelmäßigen Abständen ab

Apfeltee

Cadet 4th Year
Registriert
Aug. 2013
Beiträge
96
Hallo zusammen,

wie im Titel beschrieben stürzt häufiger Mal mein Rechner ab. Es passiert manchmal wenn ich zocke, manchmal beim einfachen Video schauen (Netflix, Youtube), oder manchmal einfach beim Schreiben eines Textes in Word. Manchmal bleibt der Rechner hängen mit einem ratterndem Geräusch, sodass ich neustarten Muss per Knopfdruck. Manchmal startet er von sich neu. Also für mich ist kein Muster erkennbar. Mittlerweile nervt es mich immer mit der Angst etwas anzufangen, dass der Rechner jeden Moment abstürzen könnte.
Könnt ihr mir vielleicht helfen? Soll ich euch bestimmte Daten oder Infos noch bereitstellen?

Danke im Voraus!

Euer Apfeltee
 
Memtest? Nullmethode? LiveCD?

Was hast du denn schon so alles ausprobiert davon?
 
und was hast du schon versucht? ist ja nicht so, dass es nicht tausende ähnliche Themen gibt.
 
Ich hab keine Ahnung welche Methoden es gibt. Welche gut sind und welche nicht.
 
Rechner ggf. mal von Staub befreien? Staub kann zu echt großen Problem führen!
 
Netzteil!

Falls es wegen Überhitzung ist: wie hier schon gepostet wurde, HWMonitor starten und gucken.

HDD/SSD health check: CrystalDiskInfo.
Fenster soweit aufziehen, dass man alle Werte sehen kann. Optionen - Erweitert - Rohwert --> 10[DEC]
screenshot machen und hier posten.

LG
 
Gibt es eine Fehlermeldung? gibt es einen blue screen? oder geht er einfach so aus?

Wie sieht es im Gerätemanager aus, gibt es ein Ausrufungszeichen, eine Fehlermeldung, ein unbekanntes Gerät?
 
Zurück
Oben