• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

welcher TV und welche XBox One Version ?

berlingruss

Banned
Registriert
Feb. 2016
Beiträge
649
Ich plane mir in den nächsten Monaten einen neuen (zweit)TV zu kaufen sowie eine Xbox One (habe von einem Freund 10 Spiele geschenkt bekommen die Er durchgezockt hat zb.Fallout 4,mehrere Batlefield Teile,Metro,GTA,Ryse).

Einen großen 75er UHD habe ich schon im Schlafzimmer an dem soll auber keine Konsole angeschlossen werden,suche also einen kleinen 40 oder maximal 43 Zöller auf jeden Fall auch UHD an die eine X box one Konsole soll.

Mein Budget sind 800 - 1000 Euro für alles zusammen.
Mein Plan war eine Xbox one S für 250 Euro + ein 40 Zoll UHD Samsung der 6er serie welcher 50 Herz hat und ca.500 Euro kosten würde.

Meine Frage ist nun soll die neue Xbox one X kaufen welche aber 500 Euro kosten und einen 100Herz UHD welcher auch 700 Euro kosten wo ich dann bei 1200,-bin oder tut es auch das erste Paket?

Die Xbox one s skaliert ja auch auf UHD hoch - ist der Unterschied zur nativen Xbox one X wirklich so groß?
Was moch an der neuen XboxVersion ärgert das sie keine SSD hat und evtl in zwei Jahren eine ganz neue Generation kommt.
 
Die Xbox One S kann nur UHD-BluRays abspielen und Streams in UHD abspielen. Spiele laufen weiterhin normal.
Wenn du in UHD spielen willst, führt kein Weg an der One X vorbei.
 
Ich hatte mal gelesen das ein UHD TV auch die Games von der Xbox One s hochskaliert,und der Unterscheide zu natievem 4K gar nicht so groß sein soll.Lohnt sich die X wirklich?
 
Das Signal wird 4k an den TV geschickt, das stimmt schon. Lohnen ist so eine Sache, die wohl jeder mit sich selbst ausmachen muss. Mehr Pixel, höhere Settings, mehr oder stabilere FPS. In zwei Jahren eine neue? Gut möglich, und? In zwei Jahren gibt es vieles was es heute so nicht gibt. Mit einer komplett neuen Generation Rechne ich auch nicht, erwarte so schnell keinen Technologie-Wechsel mehr. Da bei Dir das Geld doch recht locker zu sitzen scheint für Technik, nimm die X ;-)
 
Hatte jetzt auch schon gelesen das die One s eher "schwammig" auf auf einem UHD Tv rüberkommt....
Hat einer von Euch eine One s an einem UHD Tv dran?
Würde mich sehr interessieren ob das Bild gut skaliert wird,oder es doch nicht so das gelbe vom Ei ist.
 
Das was du beschreibst ist das Upscaling durch den TV. Hier kommt es wohl eher auf den TV an, wie gut er das anstellt.

Ich habe derzeit noch die One (Fat) und nen FHD TV. UHD TV kommt erst im Dezember. Deswegen kann ich aktuell keine Aussage dazu machen.

Deswegen würde ich eher dazu raten die 5 1/2 Wochen auf die One X zu warten, anstatt dich im nachhinein über das Upscaling des TVs zu beschweren.
 
Angeblich soll die One S Probleme mit 24p haben. Stimmt das?

Aber ich kann mich auch noch nicht entscheiden ob s oder x. Habe jahre keine Konsole mehr und will eine Mulitmedia Box wie die S wo ich Filme gucken kann und vllt auch wieder paar Games drauf daddeln, die auf Konsole mehr Spass machen. Für denn Rest habe ich mein PC.
Hätte noch ein 300€ Gutschein die ich für X auch benutzen kann. Nur ob es Sinn macht weiss ich nicht.
Ein andere User meint, es gibt irgendwann wieder so eine Aktion bei Gamestop. Weiss aber nicht was er genau damit meint.

Was sagt ihr? Was macht mehr sinn?

PS: Nvidia Shield hätte auch was, hat aber kein Laufwerk. Wäre es eine alternative zu Xbox?
 
Shield lohnt sich eigentlich nur, wenn du keine "Exclusives" willst. Wobei Microsoft hier mit Play Anywhere zumindest die eigenen Produktionen mit für den PC released und diese aktuell über Geforce Now auch verfügbar sind. Nur Filme gucken wird schwer.

Natürlich wird GameStop früher oder später mit einer Aktion kommen. Nur welche meinst du? TradeIn (alt gegen neu? - da muss man meist zusätzlich noch 2 Games abgeben, die auf deren Liste stehen).

Also mein Tipp wäre: Bist du auf "Exclusives" aus (hierbei meine ich Spiele die nur für Konsole erscheinen), kann man darüber nachdenken den 300€ Gutschein zu nutzen. Wenn du diesen eh derzeit nicht für was anderes brauchst. 200€ für ne One X ist ein guter Preis. Sollte es sich rausstellen das es doch nicht das richtige war, geht die One X sicherlich für einen guten Preis weg und stattest dich mit Shield und einem BR-Player aus.
 
Habe die XBOX One S und einen UHD-TV (Philips 49PUS7101) bei etwa 2,5 m Sitzentfernung und das sieht schon sehr ordentlich aus, schwammig erscheint mir das gar nichts. Auch die alten XBOX 360 Spiele machen ordentlich was her. Damit 4K richtig was bringt, ist die Entfernung aber schon fast zu groß.
 
Zurück
Oben