[YouTube App in Android]: Werbung entfernen

fevdlp

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2014
Beiträge
314
Hallo Leute,

Ich habe neulich ein Samsung Tab S2 angeschafft und mir geht die Werbung tierisch aufm S*ck. Die Werbung kam alle 5 Min, was das Anschauen von Videos unmöglich macht...

Ich habe diverse Adblocker ausprobiert, aber die sind natürlich alle für den Browser. Gibt es eine Möglichkeit die Werbung auch in der App zu entfernen?

Ich wäre euch extrem dankbar wenn Ihr mir hierbei helfen könntet!
 
in der App selber kenn ich leider auch keine, es bleibt bisher meines Wissen nach nur der Weg über den Browser mit Addblocker, was leider immer etwas hackelig ist.
 
ich kenne dein Problem, darum nutze ich uTube nur noch am Smartphone/Tablet mit Firefox + uBlock Origin plugin.
 
hmm das ist ja blöde. Mir solls Firefox auch recht sein, aber dort kann ich die Auflösung nicht auswählen oder gibts da ein Trick?
 
Mal als kleiner Einwand: Wie würdest du es finden, wenn du Zeit, Fleiß und Geld in "ein Projekt" steckst und andere Leute es sich einfach angucken, ohne dass du etwas dafür zurückbekommst? Wenn das jeder so machen würde, würde es weniger qualitativ hochwertige Youtube Videos geben, weil das Geld natürlich zusätzlich motiviert, reinverstiert werden kann(in z.B. bessere Audio-/Videoqualität) und einen unabhängiger von etwaigen Nebenjobs/ aktuellen Beruf macht.
 
Wieviel Werbung kommt, hängt vor allem auch vom Kanal ab, also: Diese Kanäle meiden oder so hinnehmen.

Mal ehrlich, da machen Leute Videos, die dir gefallen bzw. die du anschaust, aber du gönnst denen nichtmal die (häufig geringen) Werbeeinnahmen?
Find ich nicht gut...
 
FranzvonAssisi Ich bin eigentlich auch deiner Meinung, aber manche Kanäle übertreiben es gerne. Es ist okay, wenn eine Anzeige Unten alle 15 Minuten erscheint und vor dem Video 10 Sekunden Werbung sind. Aber alle 3 Minuten wieder Werbung, ist es inakzeptabel.
Wobei Youtuber nicht wirklich Geld mit dieser Werbung machen. Sie verdienen Geld auf einer ganz anderen Weise, aber das kann ich nicht verraten.


Google nach Tube Mate. Bekommst du auf der Webseite eines führenden Computermagazin, welches mit C anfängt und mit p endet.

Du musst die APK herunterladen und installieren. Zuvor musst du in den Android Einstellungen bei Sicherheit das Häkchen bei "unbekannte Quellen" raus nehmen.

Dann gehst du auf youtube und suchst dein gewünschtes Video. Dann gehst du auf "Teilen". Bei Teilen ploppt dann Bluetooth, Facebook, Wechat usw auf. Dabei muss nun auch TubeMate sein. Wähle es aus und lade das Video mit Tube Mate herunter. Dann ist dein Video auf dein Tablet in der Galerie gespeichert. Du brauchst kein Internet um es anzusehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben