Treiber suche für altes HP Notebook

BlueLine

Newbie
Registriert
Sep. 2017
Beiträge
7
Hallo an alle

Hoffe ihr könnt mir helfen. Ich hab Win 10 Home 64 Bit auf einen alten Laptop Installiert und jetzt Fehlen mir Treiber auf der HP Seite bin ich nicht weitergekommen. (kann sein das ich zu Blöd dazu bin :freak: ) Ich hab auf 4 GBRam aufgerüstet und rüste noch eine SSD nach, den das Notebook ist generell recht langsam ich schieb das mal auf die fehlenden Treiber. (Audio geht auch nicht.) Das Ziel ist das Visual Studio drauf läuft.

Hätte jemand vielleicht einpaar Tipps wie ich an Treiber komme und vielleicht ob ich welche von den bestehenden Treibern austauschen muss? Oder hat jemand vielleicht das selbe Notebook und zufällig die Passenden Treiber für win 10. Bzw. was ich noch machen kann/muss. Bin nämlich echt überfordert.

Es handelt sich um einen: HP Pavelion 9600dv

Ich hab einpaar screenshots gemacht ich hoffe das sind alle infos die ihr für eine Antwort braucht drauf.

Geräte Manager.gif
Model.gif
HP Assistent.gif

Vielen Dank für eure Antworten
Grüße BlueLine
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Geräte-Manager bei dem Gerät/ der Komponente nach der Hardware-ID gucken. Rechtsklick auf die jeweilige Komponente/ das jeweilige Gerät, dann Eigenschaften, Registerreiter 'Details', dort dann bei 'Eigenschaften' klicken und dir die 'Hardware-IDs' anzeigen lassen.
Mit den dort angezeigten Daten im Bereich 'Wert' (1. Zeile sollte reichen) begibt man sich dann in die Weiten des www zwecks Suche. Damit sollten sich Hersteller und/ oder Modell-/ Verkaufsbezeichnung und letztendlich auch Treiber finden lassen.

Bei der Identifizierung von Hersteller und Gerät/ Modell via Hardware-ID kann auch http://pci-ids.ucw.cz/ hilfreich sein.

So wie es aussieht fehlen Chipsatztreiber und Soundtreiber.
 
Wenn es vom Notebook Hersteller keine Windows 10 Treiber gibt kann ich Dir nur raten ein anderes Betriebssystem zu installieren für das der Hersteller auch Treiber zur Verfügung stellt.
 
Im Geräte-Manager bei dem Gerät/ der Komponente nach der Hardware-ID gucken. Rechtsklick auf die jeweilige Komponente/ das jeweilige Gerät, dann Eigenschaften, Registerreiter 'Details', dort dann bei 'Eigenschaften' klicken und dir die 'Hardware-IDs' anzeigen lassen.

Also ich hab es mal mit dem Chipsatztreiber probiert= " PCI\VEN_10DE&DEV_0447&SUBSYS_30CF103C&REV_A1 " leider finde ich nur Treiber die bis Win 7 gehen und die meisten 32 Bit.

Trotzdem danke für den Tipp: Da hab ich für die Zukunft was gelernt.

driverscape.com

Schon versucht?
Also hab mir mal das Programm runtergeladen, es ist kostenpflichtig. Aber es würde einen Cipesatztreiber anzeigen allerdings ist es etwas verdächtig. Da bei den Treiber steht Verfügbar seit 25.8.2008

Für einen win 10 Treiber ist das etwas früh oder versteh ich es nur nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde den Gerätemanager schlicht ignorieren.

Auf meinem Schreibtisch landete was Ähnliches (von HP…) und die Gerätemanager-Meldungen kommen mir bekannt vor. Bisher habe ich keine Nachteile erkannt und der Mitarbeiter der es bekam auch nicht.

CN8
 
Hallo

Also inzwischen hab ich es mit viel Hilfe von der HP Seite geschafft. Den Audio Treiber hab ich durch eine Neuinstallation von Win 10 Pro in den griff bekommen. keine Ahnung wieso Win jetzt plötzlich doch einen Passenden Treiber Liefert.

Coprozessor : http://ftp.hp.com/pub/softpaq/sp37501-38000/sp37730.exe

Basissystem Gerät : http://ftp.hp.com/pub/softpaq/sp45001-45500/sp45112.exe

Es sind glaub ich ein Vista Treiber aber das Rufzeichen ist weg und es wären mir bis jetzt noch keine Fehler aufgefallen. Den Treiber mit win7 entpacken und dann aus dem Gerätemanager heraus über Treiber Aktualisieren --> Manuel den Pfad zu den Ordner mit dem entpackten Treiber angeben.

Gibt es eigentlich eine Möglichkeit die Funktionalität eines Treibers zu testen?


Danke für alle Tipps und an jeden der Mitgewirkt hat?

Grüße
BlueLine
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben