Grafikkarten zu Sales?

Zeitwächter

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2017
Beiträge
1.970
Hey erstmal,
ich plane irgendwann mal meine Grafikkarte auszutauschen. Für gewöhnlich schau ich auf den Gebrauchtmarkt und würde Karten wie die GTX 770, 960, R9 280 oder ähnliches in Betracht ziehen. Jedoch dachte ich mir, in 2 Monaten steht ja Black Friday und Cyber Monday vor der Tür, also warum nicht bei Sales Neukarten kaufen?

Hier meine Frage:
Weiß jemand von euch wie viel Rabatt Grafikkarten bei solchen Aktionen bekommen? Hätte die 1050Ti oder vielleicht sogar die 1060 in Betracht gezogen, falls da gute Rabatte kommen sollten.

EDIT: Mir ist klar, dass das keiner so genau wisst, außer evtl die Verkäufer. Also reichen mir auch schon Erfahrungsberichte aus den letzten Jahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das weiß niemand.

Du kannst dir bei geizhals die Preisentwicklung der Grafikkarten ansehen und dir das Datum des Black Friday raussuchen, dann hast du einen ersten Anhaltspunkt wie viel % Discount es geben könnte.
 
schau doch bei den caseking/amazon Aktionen vom letzten Jahr bzw die letzten Jahren um einen ungefähren Eindruck zu gewinnen. man muss natürlich zugeben, das es die letzten Jahre deutlich mehr selektiert worden ist und keine Top Produkte der jeweiligen Kategorien zum schmalen Preis angeboten worden sind. somit funktioniert der black friday mittlerweile mehr als lockangebot. wenn du allerdings mit dem Gedanken “egal“ welche 1050ti oder 1060, wirst du sehr wahrscheinlich ein Produkt zu einem günstigen Preis finden.
 
ich hatte die letzten Jahre immer den Eindruck das die Grafikkarten zu Weihnachten hin eher immer teurer werden als z.B. im Sommer, dieses Jahr ausgenommen da Miningboom.
Im Angebot waren die Karten dann vom Preis her auf dem Niveau vom Frühjahr, also nicht wirklich ein Schnäpchen
 
Echt nur so wenig? Dann heißt es wohl doch eher ne gebrauchte Karte...
BTW welche Karte hat denn bessere Gaming Leistung als die 1050Ti, also für die Karten auf dem Gebrauchtmarkt, abgesehen von den aktuellen? Also Preisbereich bis 120€
 
Zuletzt bearbeitet:
Was hast du denn erwartet - 50 % Rabatt? Im Leben nicht.
Bis 120 € bekommst du wahrscheinlich auch nur eine gebrauchte 1050 Ti, da ne gute neue auch ca. 160 € kostet.
Gebrauchte Grafikkarte kannst du mit ca. 20-25 % günstiger als neue betrachten.
 
Zurück
Oben